Knieschmerzen - was tun?

5 Antworten

Hey,

Hatte im Winter die gleichen Probleme wie du.

Bei mir war es das sogenannte "Läuferknie. Dabei verkürzt bzw. entzündet sich ein Faszienstreifen am Oberschenkel. Dabei können Schmerzen entlang des kompletten Oberschenkels auftreten, die auch bis in die hüfte ausstrahlen können.

Suche mal auf YouTube nach Dehnungsübungen gegen ein Läuferknie und mach diese Dehnungsübungen, bei mir waren die Schmerzen dann innerhalb von 3 Tagen vorbei, das hat mir viele Arzt- und Therapiebesuche erspart.

Lg und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt. Übers Internet wirst du keine gescheide Antwort bekommen, da sich das niemand genau anschauen kann.

Seit 1 Jahr hast du die Beschwerden? Das ist ein Fall für einen Orthopäden und nicht ewig lange damit warten. Chronische Beschwerden passieren oft durch Trödelei.

Was sagt denn der Orthopäde dazu?