Knapper kurzer Satz, das eine Person weiß, das sie einem etwas bedeutet?
Ich habe so große Angst jemanden zu verlieren. Falls mein Vorhaben nicht klappt möchte ich noch ein paar kurze Sätze an die Person richten. Es soll nicht so ein Roman sein und so kitschig. Es ist sehr schwer für mich überhaupt sowas offen an die Person zu schreiben. Mehr als ich liebe dich, habe ich kaum geschrieben gehabt. Wenn auch ich das immer wieder gesagt hatte, das diese auch wichtig für mich ist. Wenn die Person allerdings anlockt, dann kann ich mit ihr auch nicht reden. Die ersten 2 Sätze habe ich schon, im letzten wollte ich noch mal ausdrücken, das sie mir wirklich etwas bedeutet.
Wie: ich will nur damit du weißt, das du mir viel bedeutst oder ich will nur, das du weißt das du mir wirklich wichtig warst.
Wenn ich die Sätze lese, dann fühlen sie sich von mir schon zu viel des guten an aber irgendwie muss ich doch zeigen, das mir an der Person etwas liegt. Vorallem wie soll das gehen, wenn ich von der Person nichts zurückbekomme sondern nur stilles ignorieren? Es war ein Meinungsverschiedenheit und wir hatten uns eine Woche komplett in Ruhe gelassen. Gestern habe ich noch etwas geschrieben aber keine Antwort. Heute will ich es noch 1 mal versuchen, wenn nicht muss ich das akzeptieren. Kennt ihr vielleicht kurze und knappe Sätze, die aber sehr aussagekräftig sind?
4 Antworten
Aus Erfahrung: Lasse es.
Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben. Geistig reife Menschen reden dann darüber und bestrafen nicht mit Ignoranz.
Und dass einem eine Person wichtig ist, das zeigt man besser. Worte sind schön, Taten sind schöner.
Wer aber immer nur am Arsch geleckt werden will, machen selbst Taten keinen Sinn (mehr). Das Zauberwort heißt immer Gegenseitigkeit.
Ich werde es einmal versuchen und sollte es mit uns Zukunft haben, so werde ich ansprechen, das ich auch niemanden hinterher laufe und das auf Gegenseitigkeit beruht
Hör mal, wer nicht von alleine merkt, dass er einem anderen wichtig ist, der will nur am Arsch geleckt werden.
Und was Depressionen angeht - durch was entstehen sie denn? In erster Linie dadurch, dass man ANDEREN immer genügen soll. Wer fragt denn mal, "WAS kann ich für DICH tun?"
Glaube mir, ich weiß seit 40 Jahren, wovon ich rede. Dir als jungem Menschen sage ich deshalb: Bleibe zuerst immer bei DIR, ehe du es immer nur anderen rechtmachen willst. Auch für DICH sollte sich einer hundertprozentig interessieren und nicht immer nur dann, "wenn du lieb warst".
Aber ich war sehr abweisend. Er hat das Gefühl bekommen, ich will nicht mit ihm Zeit verbringen. Naja ich habe es versucht, das Gegenteil zu beweisen. Aber wenn er schon immer hinterfragt hat, ob ich ihn denn wirklich liebe... Er meinte auch in Bezug zu meiner Depression: es wird ihm langsam alles egal
Kannst du mir einen Satz Geben, der ihn zum nachdenken anregt? Ist das eine gute Idee? Sowas wie : du musst von selber merken, ob ich dir wichtig bin, ich für meinen Teil, weiß es, sonst würde ich das hier wohl kaum schreiben.
Ich halte nichts von Fernbeziehungen. Man muss sich sehen können zum Reden.
Und wie schon gesagt: Entweder weiß es derjenige selbst oder er will es nicht wissen.
Aber, was soll ich denn tun verdammt. Ich kann nicht mehr, ich will doch nur einen Menschen, der mir sehr viel bedeutet, nicht verlieren
dann fahre hin und sage es ihm persönlich, laut einer anderen Frage scheint es ja nicht unmöglich zu sein, sich auch mal zu treffen
Er wohnt fast 200 km weg von mir, eher abgelegen und ich habe kein Auto. Das erweist sich als schwierig
ihr habt euch doch schon aller paar Wochen mal getroffen, stand in deiner einen Frage
Ja aber da musste er mich auch immer Nachdem ich mit dem Zug in die Stadt gefahren bin, dort am Hbf abgeholt werden da er wie gesagt sehr abgelegen wohnt und da fast nichts Hinfährt. Kann kommt da nur mit dem Auto hin
- "Ich liebe Dich"
- Du bist mir wichtig
- Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.
Es ist ja eine Fernbeziehung, ein Kuss wird nicht klappen
Ich hätte das alles in eine Geste ausgedrückt aber so wie es zurzeit steht, muss es anders laufen
"will nur, das du weißt das du mir wirklich wichtig warst." - war diese Person dir wichtig oder ist (!) sie dir wichtig?
Wenn Sie dir noch immer wichtig ist, dann:
"Ich möchte nur, dass du weißt, dass du mir wirklich wichtig bist."
"Ich vermisse dich"
Glaub mir, wie oft mir in den letzten Tagen das Wort, hinterherlaufen oder Ar*chkriechen in Kopf gekommen ist. Aber vielleicht zweifelt er wirklich daran, ob ich ihn liebe. Es gibt da ein paar Anzeichen. Zeigen kann Ich es nicht, da wir weit auseinander wohnen. Es ist mehr als nur eine Meinungsverschiedenheit, ich war auch sehr anstrengend mit meiner Depression. Ansonsten muss ich dir Recht geben. Aber die Person ist mir wichtig und ich will nicht mit dem Gefühl gehen, das diese denkt, sie war eh unwichtig für mich