Knackende Geräusche bei neuer Vaillant Kombitherme normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Maria,

hat der Kundendienst seinerzeit eine Ursache für die Geräusche feststellen können? Ich hoffe nämlich nicht, dass das ein Regelbetrieb ist. Wir haben seit Montag mit dem Einbau einer Vaillant atmoTEC plus ganz ähnliche Geräusche beim Herunterfahren des Heizbetriebs in die Brennsperrzeit nur in einem viel schnellerem Geräuschsstaccato. Etwas ähnliches hatten wir bei der alten, in der dann in der Leitung Lötzinnkugeln gefunden wurden. In 14 Tagen kommt die Firma, die es eingebaut hat aber wieder. Ein guter Tip, die Geräusche aufzunehmen ... Über Antwort freut sich, Eric. Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, ich höre nichts bei Deinem Link! Aber: Geräusche sind völlig normal! Es wird "kaltes" Material aufgeheizt, es entstehen Spannungen durch diese thermische Belastung, die sich "entladen"....Geräusche, die das vorherige Gerät oft nicht gemacht hat, weil es evtl. ständig auf zu hoher Temperatur lief und damit zuviel Gas verbraucht hat..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieElis
12.12.2015, 16:33

Danke Tuedelbuex für die rasche Antwort! Es hört sich nur gar nicht wie "Spannungsgeräusche" an, sondern als würden irgendwelche Regler hin und her springen. Ich hab das Video jetzt auch auf youtube hochgeladen:  

 https://youtu.be/be4j2_l5568 

Würdest Du es bitte dort noch einmal versuchen? Wäre mir wirklich wichtig, ein paar Rückmeldungen zu erhalten, weil ich überlege, einen anderen Fachmann auch noch zu holen und das kostet dann natürlich wieder extra. Wenn es Sinn macht, ist es mir diese Investition wert. Aber wenn es eh normale Geräusche sind, kann ich mir diese Kosten gleich sparen… Freue mich daher über jeden zweckdienlichen Kommentar! 

0

gehe zu deinnem Heizungsfachman er solle das überprüfen oder rufe ihn an da geht's auch um Gewährleistung und Garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?