Knabbern in der Wand, was soll ich tun?

5 Antworten

Stell zwei, drei Mausefallen auf und das schnell, denn die vermehren sich u.U. auch schnell. Ich hatte im Sommer 5 Mäuse im Keller, die sich über die dort gelagerten Walnüsse hergemacht haben. Es hat sehr lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich neue Untermieter hatte. Es hat 4 Wochen gedauert, bis ich alle gefangen und draußen wieder ausgesetzt hatte

mcmary
Fragesteller

Ich verstehe halt nicht mal wie sie auf den Dachboden gekommen ist weil der ist ja ausgebaut und kein Baum in der Nähe oder so

MsMagikarp  25.11.2020, 18:32
@mcmary

Reicht, wenn außen irgendwo ein kleines Loch ist... Im Altbau nichts ungewöhnliches

So und jetzt mal nicht gleich Mordaktionen planen. Also fest steht, ihr habt Nagetiere auf eurem Dachboden. Um die zu entfernen, könnt ihr jemanden kommen lassen der sich mit sowas auskennt oder Lebendfallen kaufen, damit ihr die später aussetzen könnt. Haben wir genau so gemacht. Kleiner Tipp: Nicht 10m vorm Haus aussetzen, sonst habt ihr sie in 2 Tagen wieder. Durch die Jahreszeit, suchen die kleinen Plagegeister Unterschlupf und so'n Dachboden ist sehr verlockend...

Viel Glück ;)

mcmary
Fragesteller

Aber ich muss keine Angst haben? Weil ich hab bis jetzt nicht weiter geschlafen weil ich Angst habe das iwie was kaputt geht oder keine Ahnung ich mach mir halt voll die gedanken

Spooky80  26.11.2020, 06:12
@mcmary

Du sagtest ja das der Dachboden für deine Cousine ausgebaut wurde. Hat die denn nichts bemerkt?? Angst brauchst du nicht zu haben. Sprecht da mal mit der Family drüber, dann findet sich auch eine Lösung :)

Haha, das hatte ich auch eine Zeitlang in meiner Wand hinter der Heizung im Schlafzimmer. Irgendwie fand ich es süß, wenn ich mit dem Ohr an die Wand dran bin, konnte ich es sogar manchmal schnarchen hören :)

Nach ein paar Monaten war es von alleine weg.

Spooky80  25.11.2020, 06:17

Wie süß :D

mcmary
Fragesteller

Aber mich darauf zu verlassen das es einfach bald wieder weg ist wäre doch bestimmt auch nicht so schlau

paulchen31  25.11.2020, 11:37
@mcmary

Ich hatte das meinem Vermieter gemeldet...der meinte das sind Siebenschläfer. Wäre nicht schlimm 😅

Holt Katzen...

Wenn keine kleinen Kinder im Haus leben, könnt ihr Gift Köder auslegen...

DerCaveman  25.11.2020, 05:54
Gift Köder

Wuerde ich nicht machen. Die Maeuse verenden dann in irgendwelchen versteckten Ecken und stinken bestialisch.

Besser Fallen aufstellen (mit Nutella als Koeder).

mcmary
Fragesteller

Giftköder hört sich ja eigentlich nicht so freundlich an, und ne Katze kann ich komplett knicken weil mit meiner Mutter werde ich da definitiv nicht einig sie denkt ich spinne und bilde mir das ein

windsbraut0307  26.11.2020, 06:00

Das Problem ist,das dann die vergifteten Tiere an unzugänglichen Stellen liegen und vor sich hingammmeln

Ich habe aus beruflichen Gründen einen Ozongenerator. Da wir auch mal Mäuse im Spitzboden hatten, habe ich da 15 Minuten den Ozongenerator reingestellt, danach hat da oben nix mehr gelebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mcmary
Fragesteller

Ja aber ich hab sowas ja nicht 😅