Klischee?

4 Antworten

Das Gegeneinanderstoßen, wo die eine Person alles fallen lässt und die andere ihr dann panisch hilft, alles wieder aufzuheben. So auf peinlich romantisch! 😅

Wenn Außerirdische die Erde besuchen, dann landen sie in Amerika.

Ein modernes Auto kann trotz Wegfahrsperre einfach kurzgeschlossen und gestartet werden.

Beim Auto kurzschließen werden die Leitungen für Plus und Anlasser erst blitzen gelassen und wenn der Wagen startet, dann werden diese Leitungen miteinander verdrillt. Bestimmt fahren die dann mit dem Anlasser rum.

Raumschiffe, die sich im Weltall begegnen, sind zueinander korrekt ausgerichtet, als gäbe es ein Oben und ein Unten.

Wenn der Polizist einen Räuber zu Fuß verfolgt und den Räuber kurz aus den Augen verliert, dann weiß der Polizist trotzdem, in welche Richtung der Räuber gelaufen ist.

Selbst die schlechtesten Fotos oder Videos können auf einem Computer unendlich oft gezoomt werden und jedes Mal errechnet der Computer ein klares Bild.

Hacker starten nicht per Mausklick irgendwelche Hackingprogramme, sondern sie tippen wie wahnsinnig irgendwelche Routinen.

Egal wie oft sich ein Auto überschlägt, der Held kann sofort rausspringen und losrennen.

Muskulöse Helden können einen Elektroschocker aushalten, indem sie die Muskeln anspannen.

Bei einer Verfolgungsjagd wird fast ausnahmslos hochgeschaltet. (100 Gänge?)

Die meisten Filmfiguren benötigen keinerlei Lebensmittel. Das ist aber auch gut, denn sie gehen auch nicht auf Toilette.

Superhelden vernichten beim kämpfen häufig mehr von der Stadt, als es der Bösewicht gekonnt hätte.

Bei Stromausfällen gehen auch die Autolichter in den Städten aus.

Wird eine Person in einem dunklen Gebäude gesucht, dann wird nichtmal versucht, irgendein Licht anzumachen.

Wäre es besser, wenn man in der Gruppe bleibt dann trennt sich die Gruppe.

Kracht ein Auto in einen LKW, dann bleibt es nicht darunter klemmen, sondern fliegt durch den leeren Laderaum weit durch die Luft.

Kaputte Technik lässt sich durch draufhauen reparieren.

Wird ein Raumschiff beschossen, dann explodiert drinnen irgendeine Schalttafel, die nichtmal in der Nähe des Treffers ist.

Der Held wartet geduldig, bis der Bösewicht seinen Text runtergerasselt hat. Umgekehrt genauso.

Schießen die Bösen durch einen Zaun auf den Guten, dann prallen alle Kugeln am Zaun ab. Schießt der Gute durch den selben Zaun auf die Bösen, dann treffen alle Kugeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lupus1998
Fragesteller

Perfekter geht's nicht 😅 und das mit den Autolichtern ist mir noch nie aufgefallen ehrlich gesagt. Werde ich mal drauf achten.

dvdfan  24.03.2024, 23:41
@Lupus1998

In ganz modernen Filmen haben sie diesen Fehler korrigiert, aber vor 10 Jahren war das noch normal.

Lupus1998
Fragesteller
@dvdfan

Okay dann sollte ich mir mal n paar "ältere" Filme zu Gemüte führen.

In fast allen romantischen Filmen ist bis heute Feinde-zu-Liebhaber gängig. Finde ich irgendwie unrealistisch

Lupus1998
Fragesteller

Stimmt. Und ja, realistisch finde ich das auch nicht

annadie123  24.03.2024, 22:58
@Lupus1998

Ist mir im echten Leben noch nie so passiert… und hab ich auch noch nie mitgekriegt. Es ist einfach so komisch, dass das bei so vielen Leuten immer noch so ankommt als ob das die Realität ist

Lupus1998
Fragesteller
@annadie123

Stimmt. Das hab ich selbst auch noch nie gehört oder erlebt.

Leute zu Blöd sind um zu rennen, das Telefon funktioniert nie, anstatt das alle zusammen bleiben trennen sie sich lieber das sind jetzt so die Dinge die mir zu erst eingefallen sind.

Lupus1998
Fragesteller

Oh ja. Egal wie schnell du rennen kannst, ein Killer *geht* schneller.