Klingt diese E-Mail genug höflich?

2 Antworten

Hmm aber eine Behörde hat maximal 6! Monate Zeit das zu bearbeiten, ich würde also erstmal noch warten

MinusDrei651  24.10.2024, 20:05

Und wenn es nicht möglich ist, dürfen solche Grenzen unendlich in die Länge gezogen werden...

Man kann kein Gesetz erstellen das eine Unmöglichkeit verlangt.

Die müssen nur nachweisen dass die überhaupt arbeiten und dass es vorran geht.

Nur wenn die 350.000 anfragen haben bevor des Fragestellers Email dran kommt, dann sind 6 Monate sehr relativ...

Und was will man machen wenn's länger dauert? Einen Rechtsstreit anfangen? 🤣 Dann braucht man keine Antwort mehr..

mudda405  24.10.2024, 20:07
@MinusDrei651

das stimmt ich meinte nur, man sollte sich das vor Augen halten, dass es gesetzlich so ist, bevor man nachfragt. Und du hast recht man sollte sich auch vor Augen halten, dass da täglich dwölfzig emailanfragen eingehen und Anträge etc

keslon 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:59

Oh, echt? Das wusste ich nicht.. dann sollte ich lieber noch einen Monat warten ><;

Hallo keslon

Deutsche Mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen.

5 Monate - die Email hat sich noch keiner angeguckt 😅 die bearbeiten jetzt das von vor 8 Monaten

Also entspann dich :) alles im normalen Zeitrahmen... Du lebst in der Bürokratie-Hölle willkommen in Deutschland 😅

Frag echt nicht nach... Kommt eh nur in die Warteschleife und wird 8 Monate später mal angeguckt - nur muss ein anderer dann warten.

LG

keslon 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 20:07

Haha,, dein Kommentar beruhigt mich schon:)

MinusDrei651  24.10.2024, 20:09
@keslon

Ich habe mit 100€ im Monat 9 Monate gewartet bis die entschieden haben das dies zu wenig Geld ist 😵‍💫🤦🏻‍♀️ ist die Hölle hier

keslon 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:13
@MinusDrei651

OMG, 9 Monate und dann den negativen Bescheid würde ich ich durchhalten ><;

MinusDrei651  24.10.2024, 22:30
@keslon

Zum Glück endete es zu meinen Gunsten.. habe fast geheult vor Freude dass diese Zeit ihr Ende gefunden hat im August diesen Jahres...

Hat mich viel gelehrt ^^

Geh deinen Weg auch wenn von denen noch keine Antwort kommt... Mach alles um dich weiterhin zu qualifizieren für deine Ziele - warte nicht nur auf deren Bescheid :)