"Klimakleber" wegreißen?

6 Antworten

Wenn sich die mit Sekundenkleber festkleben, ist das "Wegreißen" kein Problem. Cyanacrylat-Klebstoffe brauchen glatte, staubfreie und fettfreie Oberflächen, um vernünftig zu kleben. Diese Kriterien treffen auf Haut und Asphalt nicht zu. Das Wegreißen entspricht in etwa dem beherzten Entfernen eines Heftpflasters: Das zippt ordentlich und das war's.

Anders ist es mit zwei Komponentenklebern und dem Beimischen eines weiteren Trägerstoffs (z. B. Quarzsand). Das bekommt man nicht mehr so ohne weiteres weg und muss dann aus dem Asphalt herausgeschnitten werden. Ich würde da ein sehr großzügiges Stück aus dem Asphalt herausschneiden — mindestens ein 30 kg Stück — und mit dem Klimakleber auf dem Grünstreifen ablegen....und liegen lassen. Dessen Fortbewegung ist da schon erheblich eingeschränkt, so mit einem Asphaltklotz an der Hand..... 😜

Das wäre totaler Quatsch und sogar gefährlich.

Der Rechtsstaat ist eine unserer wichtigsten Errungenschaften.

Das dürfen wir jetzt nicht für persönliche Rachegelüste aufgeben.

Der nächste möchte dann Falschparker einfach wegrammen.

Wir kommen in Teufels Küche wenn wir einmal damit anfangen.

guitschee  23.05.2023, 13:05

100% Zustimmung. Perfekt ausgedrückt, was ich dachte!

ich kann diesen gedankengang zumindest teils nachvollziehen. allerdings wäre es doch körperverletzung. Was ich gedankenganglich machen würde wäre einfach, wenn so einer auf der straße klebt, hütchen davor stellen und ihm dann sagen, dass eine Umleitung durch den benachbarten Stadpark gebaut wird, und dafür dann eben mal ein paar duzend Bäume weichen müssen.

lg, Anna

martrud
Fragesteller

Dutzende von Bäumen zu fällen wäre aber auch eine massive Körperverletzung von Lebewesen, welche die "Klimaschützer" doch angeblich ebenfalls innig lieben .....

Peppie85  24.05.2023, 13:08
@martrud

Das ist richtig. ich habe aber auch nicht gesagt, dasss ich wirkliuch zur säge greifen würde. denen sagen, dass dann eben ein paar Bäume weichen müssen sollte schon reichen :-D

Ich würde sie verstehen wenn sie sich auf den Stufen der Ministerien festkleben würden. Oder an den Autos von Politikern.

Von mir aus sollen die den U-Bahnhof Bundestag besetzten und sich da festkleben.

Der normalen Bevölkerung auf die Nerven zu gehen bringt doch nix.

Mit der Ministerium Aktion gibbet wenigstens Sympathie Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)

atm77  23.05.2023, 13:05

Genau das haben sie gemacht.

Hat nur keiner mitbekommen.

Die KK muss da auch keine Kosten übernehmen - nur vorfinanzieren - weil du dich wegen eines Körperverletzungsdelikts schadensersatzpflichtig machen würdest, strafbar natürlich auch.