Klima Kiew Geographie?

2 Antworten

Am besten Du suchst nicht nach dem Klimadiagramm von Kiew und was es Dir sagt, sondern schaust Dir an wie man solche Diagramme liest. Dann kommst Du auch leicht auf die Lösungen. Und falls in der nächsten Klausur das Diagramm von Timbuktu drankommt, dann kannst Du das auch ganz leicht interpretieren. Anleitungen dazu gibt es viele, zB:

https://www.youtube.com/watch?v=WS80Bl5uQj4

https://www.youtube.com/watch?v=0TQ3ymNfhWI

https://www.youtube.com/watch?v=9zS5ODCcesg

Klimazonen sollten entweder im Atlas zu finden sein, oder Du googlest: Karte Klimazonen. Noch besser ist es natürlich, wenn Du Dir die Definitionen der Klimazonen anschaust und dann die Einordnung nach dem Diagramm triffst.

https://www.youtube.com/watch?v=BOQhveyULYk

http://www.unser-planet-erde.de/klimazonen/

Die zweite Frage ist eine Verständisfrage. Wenn Du das Diagramm lesen gelernt hast, ist das gerade mal eine einstufige Transferaufgabe, das schaffst Du locker!