Wo finde ich im Atlas über die Klimazonen, Klimatyp und Vegetationszone? Welche Karte?(Geographie)

4 Antworten

Im Inhaltsverzeichnis - oder den Atlas durchblättern.

Kommt doch drauf an, welchen Atlas du benutzt! Den von Klett-Perthes, den Diercke oder einen anderen. Jeder Atlas ist anders aufgebaut.

wir benutzen in der schzule den diercke atlas blau

0

Schau in das Inhaltsverzeichnis von deinem Atlas, da steht immer welche Karte auf welcher Seite ist.

die Frage war: Auf welcher(!!) Karte werde ich die Angaben finden

0

Geographie - Klimaklassifikationen?

Ich muss die Aufgabe "Begründe die Verwendung von verschiedenen Klimakassifikationen" beantworten.

Meine Antwort wäre in etwa: "Auf den Karten sind verschiedene Merkmale zu beachten, bei der Klimazonenkarte nach Köppen/Geiger werden Vegetationsgebiete dargestellt, auf der Karte nach Troll/Paffen werden die Klimazonen dargestellt."

Jetzt meine Frage: stimmt das wenigstens in etwa? Und ist die Antwort soweit verständlich ?

...zur Frage

Maßstab einer neuen Karte berechnen

Hallo! In Geographie sollten wir eine Karte aus dem Atlas abmalen die einen Maßstab von 1:2000 hatte. Auf unserem Blatt war die Karte natürlich größer. Wie berechne ich denn jetzt den neuen Maßstab meiener Karte? LG

...zur Frage

Wie kann man anhand des Klimadiagramms die Klimazone feststellen?

Ich muss in Geographie Klimadiagramme auswerten und in die Klimazonen einordnen. Ich weiß jetzt aber einfach nicht wie ich die Klimazonen erkennen kann. Meine Lehrerin meint, dass wir auch in der Lage sein sollten mit 3 Sätzem die Einordnung zu begründen.

...zur Frage

Schriftliches Geographie-Abitur 2015 Bayern

Hi Leute,ich schreib morgen in Geographie mein Abi,ich lass den Aufgabenteil mit den Klimazonen usw (also 11/1) weg,mag das Thema nicht

Zu meiner Frage: Wie viel habt ihr gelernt?Ich geh immer nur die Abiaufgaben vom Stark durch und vergleich die dann mit den Lösungen,gelernt hab ich eig nichts,weil ich einfach noch vieles weiß und ich bei vielen Aufgaben nach dem magischen Dreieck vorgehe (ökologische,ökonomische und soziale Aspekte aufgreifen)...hab zwar so gut wie nie ALLES was im Lösungsvorschlag drin steht,aber ich strebe auch keine 15 Punkte an :D

Vieles steht ja auch im Atlas,wenn man weiß wie man den richtig benutzt ist es ja nicht so stressig

Langsam habe ich aber das Gefühl zu wenig gelernt zu haben,kann mich aber nicht aufraffen :D Jetzt ist es eh schon zu spät,aber antwortet mal wie es euch so dabei ergeht usw :)

Habt ihr vllt noch Tipps oder so?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Klimazonen mit Hilfe einer Karte im Atlas begründen?

Wie kann ich mit der Karte im Atlas erläutern, warum ein Land in einer bestimmten Zone liegt?

...zur Frage

Ist klimatologische Trockengrenze das gleiche wie die klimatische Trockengrenze?

Hi, ich soll die klimatische Trockengrenze in Afrika auf einer Weltkarte einzeichnen. Finde aber nirgendwo wo genau diese ist. Im atlas ist die klimatologische Trockengrenze auf einer Afrika karte eingezeichnet. Kann ich diese abzeichnen, oder gibt es da einen unterschied? Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?