Ist es sicher Kiew zu besuchen gerade?

8 Antworten

Der Krieg ist längst ein Stellungs und Abnutzungskrieg, bei dem sich nicht mehr viel bewegt. Die Frontlinie verläuft an der Ukrainisch - Russischen Grenze entlang. Kiew ist weitestgehend sicher. Eine 100 Prozentige Garantie gibt es aber natürlich nicht solange der Krieg andauert.

Hier die Frontlinie. Verschiebt man den Regler sieht man, dass sich das Kampfgeschehen sehr viel weiter östlich von Kiew abspielt.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wie-weit-sind-die-soldaten-aktuelle-karte-der-russischen-invasion-in-der-ukraine/

Möglich sind aber Luftangriffe mit z.b. Hyperschallraketen wie Anfang Januar. Dort wurde Kiew mit einigen Kinschal beschossen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-angriffe-kiew-112.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Wenn du die meiste Zeit in Luftschutzbunkern verbringen willst. Aber eine Gefahr direkt in kampfhandlungen zu geraten herrscht dein kiev nicht aber ständige Luftangriffe

Nein. Bombenwetter. Es finden da zwar keine Gefechte statt, sie werden aber ständig mit Raketen und Drohnen angegriffen.

Im Moment besteht da eine erhebliche Gefahr für Bombenangriffe.

LG und schönen Tag

Naja, also ansich nicht wirklich, aber die Ukraine und Russland bekriegen sich also würde ich sagen, dass du deinen Urlaub irgendwo anders planen solltest.