Klettern Gorillas auf Bäumen?

4 Antworten

Kleine Gorillas steigen auf jeden Baum. Silberrücken sind da ein wenig vorsichtiger und prüfen ob der Baum sie auch tragen kann. Meistens sind sie jedoch am Boden. In der Nacht schlafen sie oft in den Bäumen in selbst gebauten Schlafnestern. Hin und wieder bauen sie ihre Schlafnester auch am Boden.

w60muc13  28.09.2018, 23:49

Gorillas leben bis zu 75 - 80% mehr am Boden; seltener suchen sie Bäume auf

Die Babys schon, Die Erwachsenen nur selten. Wozu auch? Ein Silberrücken hat am Boden nichts zu fürchten.

Gorillas sind mehr Boden-Bewohner; zu gewissen Zeiten suchen sie auch mal Bäume auf