Klempner berechnet 2 Stunden zu viel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es einfach mit einem Anruf oder vor Ort mit dem Unternehmen zu klären. Teil ihm den Sachverhalt mit, normalerweise findet man dann schon eine Lösung. Wenn der Klempner nicht darauf eingeht oder vielleicht doch eine plausible Erklärung hat, kannst du immer noch weitersehen.

Hi, ich würde einfach mal bei der Firma anrufen und fragen wie sich die 2,5 Std. zusammen setzten wenn die zwei Herren nur 1x 15 und 1x 20 Min vor Ort waren. Vielleicht rechnen die gleich die Fahrtkosten damit ab!? LG

Das finde ich normal,da der Handwerker zweimal kam ,Er rechnet nicht mit Minuten,sondern pauschal,deswegen würde ich mich nicht aufregen,bezahle und Du hast Deine Nerven geschohnt.

Die Innung der Elektrobranche glaube in Frankfurt/Main fragen ob dies rechtens ist .

bei der Handwerkskammer nachfragen,aber ich weiss nicht ob die Anfahrt ebendfalls mit dem Stundenlohn abgegolten ist

Die Anfahrtskosten wurden separat noch abgerechnet.

0

Was möchtest Du wissen?