Kleinkind ist von Bett gefallen und seitlich ,am Ohr drauf gefallen seit dem hat sie Schmerzen beim Kauen was kann ich tun damit sie wieder normal essen kann?

5 Antworten

Wartet mal bis morgen ab inwiefern die Schwellung nachlässt, im Zweifel jetzt mehr pürieren damit nachts noch was in den Magen geht. Kühlen braucht ihr jetzt nicht mehr versuchen, dafür ists jetzt zu spät - sollte es morgen noch so aussieht am Besten noch einmal in die Bereitschaftsklinik fahren

Sie ist entsprechend gesehen im Krankenhaus. Ihr wurdet entlassen. Das ist erst mal gut. Eine Prellung oder auch ein Hämatom in der Kaumuskulatur können durchaus schnerzhaft sein. Du kannst dein Kind das essen lassen, was es essen will. Milch scheint ja zu gehen. Ansonsten kannst du natürlich versuchen, entsprechend weiche Kost, wie Breis oder Suppen, zu füttern, die ohne viel Kauen gegessen werden können. In den ersten Tagen wäre natürlich auch eine Schmerzmedikation, z.B. mit Ibuprofen-Saft nach Gewicht dosiert passend. Sollte die Schwellung nicht nach 3 - 4 Tagen besser werden oder in der Zwischenzeit eher größer, sollten die Schmerzen zu- statt abnehmen könnte natürlich was gebrochen sein, was bisher nicht gesehen wurde. Eine Neuvorstellung kann dann helfen. Sollten die in deiner Frage genannten Symptome auftreten, also Flüssigkeit aus dem Ohr und eine deutlicher Verschlechterung (Erbrechen, Verwirrtheit, übermäßige Schläfrigkeit, Gleichgewichtsstörungen etc) müsstet ihr natürlich auch noch mal los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Ich würde weiche Sachen essen, die sie nicht kauen muss. Gerade für kleine Kinder gibt es da ja eine Menge Auswahl: Gläschen, Breis etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Hallo,

fahrt zurück ins KH.

LG

Xxx1992 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 21:06

Sie ist fit nur das essen klappt nicht ,hat aber 3 Flaschen Milch getrunken wollte ihr den Stress nicht 2 mal am Tag an tun

Assistenzpfote  16.05.2025, 21:07
@Xxx1992

Na dann "isst" sie ja was. Milch ist in dem Alter noch Nahrung. Dann lass sie zuhause, aber guck heute Nacht mal ab und zu nach ihr.

Dann koch ihr essen, das sie nicht kauen muss. Kartoffelbrei mit Bolo. Oder mit Spinat und weichem Ei. Grießbrei mit Kirschsoße. Pudding, etc . In ein paar Tagen hat sich das wieder gelegt.