Kleines Stück aus Dose schneiden?

4 Antworten

Hallo, da das Blech ja recht dünn ist würde ich es mit einer Laubsäge mit einer sehr feinen Zahnung versuchen. Laubsägen sind ja recht preiswert erforden halt etwas Übung.

Woher ich das weiß:Hobby
Nitram  31.05.2019, 16:44

Danke für das "Danke"

Ich benütze für solche Arbeiten einfach eine Blechschere, die gibt es günstig in jedem Baumarkt.

Loch bohren, damit man mit der Spitze der Schere reinkommt und dann das Viereck ausschneiden.

FoFoTO
Fragesteller

Danke,

Genauso werde ich es auch machen! LG

Mit akkuschrauber mit boher drine annähernd die form einer vierecks bohren?

Also das viereck muss ja nicht heile bleiben oder?

Dann mit einem großen bohrer n großes loch und dann noch mit kleineren bohrern viereckig machen. Evtl noch mit ner pfeile viereckig pfeilen.

Mehr fällt mir mit einfachen mitteln nicht ein

FoFoTO
Fragesteller

Hey,

genau das habe ich auch erst probiert, hatte sogar noch ziemlich scharfkantige Metallbohrer daheim, aber da macht das Material leider nicht ganz so mit.. "Reißt" sehr schnell auf und sowas.. Aber erst ein großes Loch bohren und den Rest mit einer kleinen Blechschere ausarbeiten klappt bestimmt gut!

Es gibt für den Akku-Schrauber kleine Trennscheiben wie diese hier.

Sind meiner Erfahrung nach für solche Sachen gut.

Woher ich das weiß:Hobby