Kleines Paket als Brief versenden?

2 Antworten

Nimm einen Luftpolsterumschlag, steck den Lippenstift rein und geh damit zur Post. Die sagen Dir dann, was Du bezahlen musst. Deinen Absender musst Du nicht raufschreiben, wenn Du das nicht möchtest. Strafbar ist das nicht.

FettiKonfetti11
Fragesteller

Okay danke😊 wie viel wird das kosten? muss ich zum Schalter gehen wo die Arbeiter sind oder kann ich das auch wo anders machen? woher bekomme ich so ein umschlag?

Allexandra0809  04.09.2015, 13:04
@FettiKonfetti11

Vielleicht gibt es bei Eurer Post so einen Umschlag, sonst gehst Du in ein Schreibwarengeschäft, die haben das auf jeden Fall.

Du gehst bei der Post einfach an den Schalter. Habt Ihr noch eine richtige Post oder ist die in einem Laden drin? Da gibt es auch eine Stelle, die für die Post eingerichtet ist. Sonst frag einfach jemanden, wo Du hin musst.

Du kannst es als Warensendung verschicken, dann musst Du eine Klammer reinmachen und auch Warensendung auf den Umschlag schreiben oder aber zukleben und als Brief abschicken. Das kostet dann wahrscheinlich 2,20.

FettiKonfetti11
Fragesteller

wir haben so ein laden als post und draußen gibt es so einen Automaten.

Allexandra0809  04.09.2015, 13:07
@FettiKonfetti11

Dann geh in den Laden rein, die sagen Dir dann genau, was Du zahlen musst. Willst ja auch nicht unnötig viel zahlen.

FettiKonfetti11
Fragesteller

ja. darf ich da als kind? darf ich es abrechen fals ich es zu teuer finde?

Allexandra0809  04.09.2015, 13:10
@FettiKonfetti11

Sobald Du in der Lage bist, dort hinzugehen, mit den Leuten zu reden und zu zahlen, darfst Du auch etwas abschicken. Bei uns in der Post ist mal ein 5jähriger gekommen und hat einen Brief und Geld dabeigehabt und hat das abgeschickt. War richtig süß der Kleine.

Die wollen keinen Ausweis von Dir sehen oder sonst irgendwas. Du kannst das ganz normal machen, wie jeder andere auch. Es gibt keine Altersbeschränkung dafür.

Am billigsten als "Warensendung", kostet bis 50 g 0,90 EUR, bis 500 g 1,90 EUR. Was du als Absender drauf schreibst, interessiert keinen.

FettiKonfetti11
Fragesteller

Danke😊 Kann man das bei der DHL machen?

Allexandra0809  04.09.2015, 12:59

Die Dicke des Briefes ist auch noch wichtig