Kleiner Rosenkranz in Hand halten?

3 Antworten

Nein, nur beim Beten des Rosenkranzes.

Hallo, kann man machen oder auch nicht. Üblich ist es nicht. Es gibt auch Rosenkränze, die man im das Handgelenk wickeln und dann immer als Kette tragen kann. Dann hat man ihn immer dabei, aber nicht in der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, Katholiken tragen den nicht ständig in der Hand, nur beim Beten. Und das macht man als Christ kaum immer und überall.