Habe ich Nachteile als kleiner Mensch bei der Polizei?

5 Antworten

Das liegt an dir ob man dich ernst nimmt.

Als kleiner musst du immer etwas mehr zeigen als die anderen.

Es kann sein dass du nicht ernst genug genommen wirst.

Wenn du selbstbewusst bist passiert dir das auch nicht...

Klar hast Du es als kleinerer Mensch bei gleichstarkem Charakter schwerer als ein größerer Mensch. Aber solang Du keine 90 cm groß bist, kannst Du Dich als Polizist mit der richtigen Einstellung und Charakterstärke trotzdem durchsetzen.

Das kann durchaus passieren...

genau so, wie es passieren kann, dass man als Frau oder als schmächtiger Typ oder als sehr junger Polizist (oder überhaupt als Polizist) nicht ernst genommen wird.

Da muss man dann einfach drüber stehen. Das schöne ist, als Polizist sitzt man in den meisten Fällen am längeren Hebel; auch, wenn man klein ist 😉 Und an der Breite, also an deiner Muskelmasse, kannst du ja arbeiten. Und die macht auch Eindruck. Gerade, wenn man dazu noch ne Uniform trägt.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Definitiv.

Die Größe lässt sich nunmal nicht verändern, aber definitiv die Breite und dein Auftreten.

Daran kannst du arbeiten.

Gruß DayX19