Kleiner nebenjob wo man wenig mit menschen zutun hat?

4 Antworten

Zeitungen austragen, finde ich auch noch passend und man hat denke ich eine höhere Chance, so einen Job zu bekommen. Man sieht immer wieder, dass Zeitungs-/Zeitschriftenverteiler gesucht werden.

Wenn du mit dem Fahrrad rumfährst und hinten im Korb die Zeitungen hast, dann wäre das auch nicht so schwer.

Bei mir war es zweimal unter der Woche.

Und wie du an einen Job kommst:
Halte die Augen offen, oftmals kommen Flyer auch mit der Post. Gerade wenn man einen Zeitungszusteller sucht. Das steht auch häufiger etwas in der Zeitung drin (dort sind auch andere Aushilfsstellen vermerkt).

Frage Bekannte und Freunde. Gehe in Supermärkte und frage dort nach.

Stresst es dich, wenn du mit vielen Menschen auf einmal zu tun hast oder willst du auch über den Tag verteilt nur mit einer kleinen Gruppe von Menschen zu tun haben? Wenn es nur ersteres ist, könnte ich dir auch einen Aushilfsjob in der Bäckerei empfehlen. Bei vielen Bäckereien hängt draußen schon ein Zettel, dass sie jemanden suchen. Ansonsten anfragen.

l1ttled3vil
Fragesteller

Ich hab ne art angststörung und momentan ist alles ein bisschen schwierig und bin dann sehr unter druck..deswegen wärs gut wenn ich während der arbeit nicht zu stark belastet werde..

und darf monatlich nich mehr als 100€ verdienen was auch bissl blöd ist...kennst da vllt ne möglichkeit wie man das irgendwie umgehen kann?

TheTrueSherlock  27.08.2018, 19:02
@l1ttled3vil

Wieso darfst du das nicht?
Soziale Angststörung? Die hätte ich jedenfalls auch. Falls du das auch hast, versuche dich etwas zu fordern und nicht komplett abgeschottet zu arbeiten (aber das hattest du ja eh schon vor). Aber setze dich auch nicht so unter Druck.. meine Schulzeit oder gerade das letzte Jahr war totaler Horror.. Sicher dass du einen Job machen willst? Wenn du so schon Probleme hast und vermutlich auch am Abend recht erschöpft bist, alleine schon von der Schule, dann ist ein Nebenjob vielleicht zu viel? Will dir da nichts reinreden, aber würde eher die Zeit in der Schule noch mehr nutzen, um die Angststörung zu bekämpfen. Später im Job wird das bisschen schwieriger..

l1ttled3vil
Fragesteller
@TheTrueSherlock

Momentan ist es VERDAMMT schlimm. Deswegen nein. Ich werde in der schule eh schon leute sehn, und in der gegend hier haben einige was gegen mich und es wäre mega peinlich wenn ich die im restaurant iwie bedienen müsste oder so. Ich brauche dringend das geld. Wir haben eh kaum was und mein dad kümmert sich auch nich...Mein handy geht langsam kaputt und kleidung, ne neue gitarre brauche ich auch.

Es ist mir nicht zuviel wenn ich nich mit leuten zutun habe...

momentan gehe ich gar nich zur schule deswegen tue ich gar nix -.- ich will einfach nur geld verdienen..

TheTrueSherlock  27.08.2018, 19:11
@l1ttled3vil

Okay gut, ist mir nur wichtig, dass du da auf dich aufpasst und es nicht zu viel wird.

Eine Freundin von mir hat im Kino gearbeitet, fällt mir gerade ein. Du wirst fast überall i-jemanden treffen.. aber ich finde man geht nicht andauernd ins Kino und trifft da seltener jemand, als wenn man im meist besuchtesten Supermarkt aushilft. Übers Geld und Stundenanzahl kann man ja immer sprechen. Notfalls hilfst du halt nur sehr wenig aus, dass du diese Grenze nicht überschreitest.

Viel Erfolg :)

wie wärs mit Tieren?

Mache ich seit Jahren so. Stalldienst, Weideservice.

Heute habe ich einen wunderbaren Job- nur ich und die Pferde. Menschen sehe ich dort keine, ich bin total alleine.

Wäre Gassi gehen mit Hunden was für dich oder putzen oder einkaufen für ältere Leute (keine Pflegetätigkeit). Oder Texter im Nebenjob, Texte schreiben. Oder in einem Blumengeschäft Sträuße binden.

Aushilfe im Supermarkt

Regale einräumen, Sachen aus dem Lager holen, Aufräumen, Preise auszeichnen

franz48  27.08.2018, 18:51

Er/Sie kann doch keine schweren Sachen tragen....