Nebenjob im Rettungsdienst?

1 Antwort

Du musst vor allen Dingen aufpassen, dass du nicht soviel arbeitest, dass dein Hauptjob den Bach runter geht. Ggf. auch arbeitsrechtl. aufpassen, da dein Haupt-Arbeitgeber ggf. dir den Nebenjob verbieten kann. Eben z. B. wenn du deinen Hauptjob absehbar z. B. wg. Übermüdung schlechter machen wirst etc.

Habe von Bekannten gehört bzw. weiß aus meiner Zivi-Zeit, dass man durchaus auch ehrenamtl. im Rettungsdienst aktiv sein kann. Wobei "ehrenamtl." meist "nicht so gut bezahlt" heißen dürfte.

Vielleicht kannst du über die Ehrenamt-Schiene erstmal ausprobieren, ob so ein Job neben deinem Hauptjob generell was für dich ist. Ehrenamtl. kann es sein, dass du das nicht mal deinem Haupt-Arbeitgeber melden muss, bin mir aber nicht sicher.

notting

Woher ich das weiß:Recherche