Kleiner Kopf gleich weniger Intelligent?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, kein Zusammenhang 87%
Wahrscheinlich, aber nicht unbedingt 7%
Ja, weniger Intelligent 7%

7 Antworten

Nein, kein Zusammenhang

Ich habe selbst auch keinen Riesenschädel, wenn ich eine Kappe trage und jemandem anderen gebe, muss derjenige diese meistens etwas größer machen. Trotzdem bin ich hochbegabt und damit intelligenter als viele andere. Ich sehe also keinen großen Zusammenhang.

Nein, kein Zusammenhang

So etwas haben die Rassenhygieniker des Dritten Reiches propagiert. Auch dass die Kopfform mit Intelligenz und Abstammung zu tuen hat.

Zum Glück lagen sie falsch und haben sich nur in ihrer Ideologie verrannt.

Aber aus diesem Zusammenhang heraus entstammt auch der Spruch, welcher besagt, dass man Pferden das Denken überlassen solle, da diese größere Köpfe haben ;-)

Keine Ahnung, aber ein kleiner Kopf, der stark vom Durchschnitt abweicht, kann aber sehr wohl auf Krankheiten oder Entwicklungsstörungen hinweisen, deswegen wird ja bei Kinder der Kopfumfang regelmäßig gemessen

Du sagst halt nich wer „er“ ist, wenn das ein Kind ist, vielleicht mal zum Kinderarzt

Nein, kein Zusammenhang

Der zusammenhang zu deiner Intelligenz ist aber offensichtlich.

Emmelyn
Fragesteller

Na danke

Asporc  02.05.2022, 03:11
@Emmelyn

Wenn du solche Fragen stellst musst du dich nicht wundern.

Asporc  02.05.2022, 03:18
@Max6262918

Eigentlich sogart sehr gemein. Aber genau das was ich dachte als ich diese Frage las.

Max6262918  02.05.2022, 03:19
@Asporc

Hmm Du weißt ja nicht für wen sie fragt. Vielleicht fragt sie für ihr Kind? Und da könnte es helfen zum Arzt zu gehen, wenn es sich um eine Entwicklungsstörung handelt

Emmelyn
Fragesteller
@Asporc

Nee es geht schon um nen Typen, den ich sonst gut finde. Als Schönheitsfehler würde ich es ja akzeptieren. So habe ich einfach Sorge, dass es sich auf mein Kind überträgt.