Kleiner geschnittene Abschwitzdecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatten wir auch. Wir sind dann bei den Decken von Felix Bühler gelandet und damit sehr zufrieden. Haben inzwischen sowohl eine Abschwitz- als auch eine Regendecke und beide sind am Hals enger geschnitten als z.B. die von Horseware die wir sonst hatten...

Habe schon an die von Felix Bühler mit dem kleinen Fleecekragen gedacht. Sind die enger?

0
@Tschulea

Genau die Abschwitzdecke haben wir und die ist definitiv enger geschnitten als unsere andere von Eskadron. Einen Vergleich zu anderen Marken habe ich leider nicht.

0
@Tschulea

Achso - ich hätte da übrigens eine in 125 in schwarz mit braunem Kragen zu verkaufen. 1 Jahr getragen und nun leider zu kurz. Bei Interesse gern eine Nachricht schicken ;-)

0
@PeppysGirl

Ich hab Interesse, ja, hab aber keine Ahnung wie ich dir ne Nachricht schreiben kann ;)

0
@Tschulea

Ja genau - schick mir einfach mal ne Nachricht dann schicke ich dir heute Nachmittag Fotos!

0

Die vorhandene Decke zu ändern ist nicht besonders schwierig.

Anziehen, schauen wo es zu groß ist, abstecken bis es passt, runter nehmen, eine Naht machen (entweder händisch oder mit der Maschine), Falte ausbügeln, fertig.

An nähen hab ich auch schon gedacht. Kann ich auch. Aber ich weiß nicht wie genau ich es umsetzen soll. Einfach Falte machen und abnähen oder aufschneiden und enger zusammennähen? 

Würde für die Zukunft trotzdem gern wissen welche Marke da passende decken hat. 

0
@Tschulea

Bei einer einfachen Decke (zb aus Fleece, die jetzt nicht gesteppt oder gefüttert ist) würde ich einfach nur einen Abnäher machen und den entstandenen Keil nachher glatt bügeln.

Bei dickeren Decken die aus mehreren Schichten bestehen, wird die Änderung sicher schöner, wenn du einen Keil rausschneidest und die Teile neu zusammensetzt.

0

welche Deckengröße für Pony?

Also ich möchte meinem Ponys eine neue abschwitzdecke gönnen aber meistens sind ihn alle Decken zu lang und vorne zu breit also welche Größe jetzt genau? Bis jetzt habe ich immer 125 genommen aber meistens sind die zu groß !