Kleinen Spruch für Oma und Opa zur Goldenen Hochzeit?

6 Antworten

Also ersteinmal solltest du überlegen, ob du als 15jähriger Enkel (habe mal in deine Fragen geschaut) überhaupt das Recht hast, deinen Grosseltern Ratschläge für ihre Ehe zu geben.

zudem solltest du echt mal überlegen was du da schreibst:

und auch wenn es mal nicht so gut läuft, Solltet ihr immer Positiv denken.

Darf ich überspitzt übersetzen: "Oma, hömma, auch wenn Opa ein Stinkstiefel ist, denk dran, dauert nich mehr lang dann schaut er sich die Radieschen von unten an".

Kurz: geht ja mal gar nicht was du da schreibst.

Iamunknown637
Fragesteller

Mein Opa hat Demenz und meine Oma hat knie probleme das ist gemeint mit "Auch wenn es mal nicht so gut läuft"

Iamunknown637
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das war nicht darauf bezogen.. Wenn du so ne scheiße schreibst.,schreib einfach garnix

50 Jahre gemeinsam verbracht,

50jahre zusammen geweint und gelacht.

Durch viele Höhen und Tiefen seit ihr gegangen und wart euch treu,

Mit diesem Spruch will ich euch sagen,wie ich mich freu.

Die nächsten 50 Jahre können starten,

Gesundheit und Glück soll auf euch warten.

ihr damaliges Hochzeitsessen in einem restaurant organisieren

Na ihr lieben alten Leute. 50 Jahr, das ist ne Beute. Dauernd teilt ihr euch das Bett und wer schnarcht ist dann nicht nett . Dagegen gibt es Mundwerkzeuge, Zähne klaun und Ellenbeuge:" Ach mein lieber kleiner Schatz, ich töte dich ohne Rabatz. Ja dein Schnarchen mag ich nicht, doch ich liebe dein Gesicht. Du bist die schönste Runzelnase. Ich lieb dich, alter Blasehase."