Kleine Tierchen auf Kaffeetasse?

2 Antworten

Ich vermute Staubläuse, auch wenn Du keine Fühler erkennen kannst.
Vielleicht lieg ich damit richtig?

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

6

Klingt zwar einleuchtend. Aber sie sehen eher aus wie ein oval mit winzigen Beinen. Es ist noch nicht einmal ein Kopf zu erkennen.

1

Sehen die so aus (das zweite Foto)?

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php

Das sind die Larven von Brotkäfern. Wenn du die in deinem Schrank hast, musst du mal deine Lebensmittel auf Befall kontrollieren und ausmisten. Die gehen auch an Bücher... . 

6

Klingt sehr einleuchtend! Erst recht da Bücher in der Nähe meines Kaffeebechers standen als ich die Tierchen zum ersten Mal gesehen habe. Jedoch sind diese recht oval und gehen eher in die Weite.

0
55
@Virusgetout

Aber irgendwelche Larven werden es sein, da du von weiß-transparent schreibst. Es gibt ja auch noch andere Lebensmittelschädlinge. Oder deine Tierchen haben ein anderes Entwicklungsstadium, als das auf dem Foto... . Geh mal nachgucken, ob da auch noch größere Tierchen sind, die vielleicht an einen Käfer erinnern... . 

0

Was möchtest Du wissen?