Hilfe - Tierchen gefunden, was kann ich tun?

 - (Insekten, Schädlinge)  - (Insekten, Schädlinge)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich um die Larven von Speckkäfer

Alle Larven von Speckkäfer egal welcher Art sind Material und Hygiene Schädling .

Sie befallen Federn , Ledersofas , Wolle , Textilien , Teppiche , Nahrungsmittel usw.

Die Pfeilhaare der Larven können auch Allergien auslösen . 

Ein kräftiges durchsaugen ( höchste STUFE ) ist jetzt angesagt . Wichtig ist , das du die Fußleisten und die Ecken nicht vergisst .

Fotos Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Speckkäfer sind Schädlinge. Damit Du alle im Zimmer erwischst setze den Ungeziefernebel Insectout von OBI ein. Sprüh die Leisten etc. mit dem Mottennebel noch zusätzlich ein. Da ist Margosa drin. Das treibt die Schädlinge raus bzw. verhindert neuen Befall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einsammeln (in eine kleine Schale oder ein Glas) und rauswerfen.

Die tun nix.

Aha, das sind also Speckkäferlarven und die tun sehr wohl was.

Aber ich habe in meinem ganzen, über50jährigen, Leben nie mehr als eins von diesen Viechern gesehen.

Hat wohl was mit Hygiene und Ordnung zu tun.

0

Die fressen alles was Wolle, Federn, tote Insekten und dergleichen ist.

0

Raupen enthalten viel Eisweiß also wenn Kraftsportler bist oder du Eiweiß mangel hast wünsch ich dir guten hunger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung