Kleine Schwester bestrafen.

9 Antworten

Ihr einfach das Internet aus zu machen wäre natürlich ne Option ^^ Aber wenn mir mein Bruder das Internet einfach gesperrt hat (und er hatte manchmal nicht mal nen Grund dazu) bin ich so aggressiv geworden! :D Jetzt bin ich zwar nicht viel älter, aber ich kann meine Reaktion verstehen. ^^ Also was ich damit sagen wollte: "Zwingen" ist nicht so gut... Vielleicht redest du ja mit ihr, und sagst, dass sie doch lieber lernen soll, und später dann ins Internet kann.

Hey, bevor du sie bestrafst, rede erst mal mit ihr und versuch ihr bisschen Vernunft einzureden. Am besten ist, dass sie wirklich mal ne Zeitlang konzentriert komplett ohne Internet, Handy etc. lernt. Lieber ne halbe Stunde so als 1 Stunde mit Ablenkung. Verlange es auch nicht von ihr sondern bring sie bisschen zu Vernunft. Ne halbe Stunde ist echt nicht viel und wenn man sich drauf einlässt dann geht das auch schnell vorbei. Aber mit Gewalt einfach Internet ausmachen bringt wenig, eigentlich nur Streit. Die Konsequenz wenn sie überhaupt nicht lernt ist halt dann die schlechte Note...deine Schwester ist alt genug um das zu wissen.

Entweder kannst du sagen, dass wenn sie eine sagen wir mal 2 schreibt sie 20 € bekommt. Oder du nimmst ihr das Handy weg oder die Maus für den Computer oder einfach w-lan oder Strom aus und sagst 30min lernen dann 30 min. Online sein. Hoffe ich konnte dir helfen p.s.ich bin auch 13 das zieht bestimmt ;)

Bestrafung ist keine sehr wirksame Methode. Am besten du informierst dich selbst gut zum Thema der Klausur und findest dabei irgend einen Anknüpfungspunkt, für den sie sich interessieren lässt. Dann kannst du das Thema mit ihr zusammen durchgehen. Versuche dich selber dafür zu begeistern und diese Begeisterung auf sie zu übertragen. Du musst sie immer wieder loben. Anders kriegt sie das bis Mittwoch nicht mehr hin.

Internet ausmachen, ganz einfach. Ich schätze sie hat einen eigenen Rechner, schau einfach welches Ihr Lankabel ist und zieh es aus dem Router raus. Bei Wlan ist es am einfachsten den Router ganz aus zu machen, auch wenn Du dann auch kein Internet mehr hast.