Kleine Schwester bekommt alles was sie will?!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist mitlerweile normal ist bei meiner kleinen schwester auch so einfach normal mit den Eltern reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab deine Frage recht schnell überflogen, bis ich gesehen habe das du 18 bist.

Das ändert viel.

Du musst mit deinen Eltern sprechen, wenn nötig Klartext.

Ein iphone hat bei einer 6-jährigen mal gar nix zu suchen!

Es gibt anscheinend klare Probleme bei euch die ihr untereinander klären müsst.

Wenn deine Eltern sauer werden ist das egal. Du bist 18. In dem Alter ist man erwachsen genug um mit Eltern zu diskutieren ohne das irgendwer beleidigt ist.

Setzt euch hin und redet.

Ich will mich eigentlich darüber aufregen was deine Schwester macht aber das hilft dir nicht.

Du musst reden.

Du sagst ihr habt Geld? Dann stell sie doch mal zur Rede!!

 

Man.. IPhone mit 6 ..

 

Cuz6

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
30.11.2016, 21:05

Ich habe es schon oft versucht aber wenn ich deutlich was dazu sagen will dann werde ich meist vom Esszimmertisch verwiesen und soll in mein Zimmer. Es kamen auch schon Sprüche wie: "Wenns dir nicht passt dann zieh aus."

0

12 Jahre Unterschied?

Bist du das leibliche Kind von beiden Elternteilen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
30.11.2016, 21:14

Nein das Kind ist von meinerMutter und meinem Stiefvater. Allerdings besteht Kontakt zu meinem Vater und mein Stiefvater ist auch mit meiner Mutter verheiratet seitdem ich 5 war.

0
Kommentar von KimieRaili
30.11.2016, 21:16

Also meine Mutter ist der einzige leibliche Elternteil von mir wo im Haus wohnt.

0

Das klingt so als ob deine Eltern bei ihrer Erziehung echt mist gebaut haben. Evtl. ist ihr das zu anstrengend mit der Erziehung so das sie deine kleine Schwester einfach ihren Willen geben damit sie ihre ruhe haben. Und deine Schwester weiß das sie so deine Eltern kontrollieren kann. Ich würde mit deinen Eltern ein ernstes Gespräch führen und ansonsten darüber nachdeknen deinen eigenen Weg zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?