Schwester bekommt immer neue Sachen?
Hey, ich habe Das Gefühl dass meine große Schwester in letzter Zeit die ganze Zeit verwöhnt wird. Sie bekommt immer Geld mit in die Schule, bekommt jedes Mal ein neues Handy obwohl ich es nötiger habe, kriegt oft essen und trinken mit in die Schule, und immer bekomme ich ihre alten Klamotten und ihre alten Ipads die man direkt in den Müll schmeißen kann. Sie bekommt immer alles direkt neu und meckert schon wenn ihr Handy 1/2 Jahre alt ist. Ich sag nur dass ich den ganzen Tag verhungere und nicht mal einen Cent oder etwas zu trinken mitbekomme nur Leitungswasser. Was soll ich tun?
2 Antworten
Ich (m10) finde das echt ungerecht. Du solltest mit deinen Eltern darüber sprechen. Hauptsächlich mit deiner Mutter denn Väter und Mütter haben unterschiedlich mehr Rechte. Probier deine Lage zu schildern und vielleicht einen Ausgleich wieder zu ermöglichen. Denn das was deine Schwester hat ist auch für kinder aus einem guten Haushalt nicht normal.
LG Bockonian5014
Ich habe den Eindruck dass deine Wahrnehmung eher subjektiv ist. Solange du von Gefühl und Schätzungen sprichst kann man da keine wirkliche Aussage machen.
Schaue also mal was wirklich läuft und schreibe auf was wann passiert. Schreibe vielleicht mal ein Tagebuch.