Kleine schwarze Spinnen mit großem Hinterteil

das sind die Mistviecher  - (Insekten, Käfer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen Buckelkäfer. Google Dich durch das Internet, wie man die bekämpft - aber ich sage Dir gleich, es ist fast aussichtslos ;-)

Wiki schreibt einiges drüber. Ist aber keine Spinne und daher auch kein Insekt. Ich ändere mal die Themenangabe.

botanicus  09.09.2012, 21:10

Danke für's Sternchen :-)

die spinnenart kann ich dir jetzt nicht nennen, bei uns sind es z.b. andere spinnen die ins haus kommen. ist normal, aber lästig. es gibt doch gegen alle viecher ein mittelchen, spinnen vermeiden "lavendel" . verteil es im flur und an den orten wo die spinnen sind. wenns gar nicht mehr geht, den "Insektentod aus der Dose.

das sieht eher nach einem Käfer aus. weil das Tier sechs Beine und Fühler hat. Welcher Käfer kann ich nicht sagen. wenn es gar nicht anders geht hilft wohl nur Insektenspray oder beser ein Fliegengitter