Kleine anti-Allergiker Hunde?

4 Antworten

Es gibt keine Allergiker Hunde. Das ist ein Märchen, das immer wieder gerne verbreitet wird.

Da die meisten Menschen allergisch sind auf Speichel und Hautschuppen, hilft es auch nicht, wenn die Hunde wenig haaren.

Wenn jemand allergisch ist, muss man das mit dem Hund, den man kaufen möchte ausprobieren.

Aber natürlich ist zum Beispiel ein Zwerg oder KleinPudel durchaus eine Möglichkeit. Ich würde mich halt bei den Hunden umschauen, die keine Unterwolle haben und pflegeleicht sind.

Majaa823
Fragesteller

Okay, Dankeschön

es gibt leider keine "Allergikerhunde", auch wenn dies behauptet wird. Auch z.B auch auf Pudel kann man reagieren.

Pudel sollen relativ verträglich sein, weil sie wenig haaren. Ansonsten hängt das auch vom einzelnen Tier ab.

Es ist aber schon mal kein gutes Zeichen, wenn bestimmte Hunde "nicht in Euer Leben passen", denn auch der kleinste Hund krempelt das total um.