Kleinanzeigen Treffen an öffentlichem Ort?
Hey zusammen,
gerade hab ich etwas auf Kleinanzeigen verkauft, und die Person möchte es gern persönlich abholen. Ich möchte ungern, dass diese Person meine Adresse kennt, da ich auch noch relativ jung bin ect.. Ist es „in Ordnung“, darauf zu bestehen, dass ich wir uns für die Übergabe an einem anderen Ort treffen? Und wenn ja, wie formuliere ich das am Besten? Schlage ich direkt einen Ort in meiner Nähe vor oder ist das zu fordernd?
Danke im Voraus. :)
Und was für einen Ort wählt man da am Besten? Bushaltestelle? Parkplatz von einem Supermarkt? Tankstelle? Stell ich mir alles irgendwie schwierig vor, weil ich ja gar nicht weiß, wie die Person aussieht und umgekehrt
Wie jung bist du denn bittesehr? Falls unter 18, bitte ich dich darum generell davon abzusehen eine fremde Person alleine zu treffen.
Ich glaube, mein genaues Alter spielt für diese Frage keine Rolle. Ich bin erwachsen aber falle prinzipiell in die Zielgruppe ekliger Männer, die eklige Dinge wollen.
1 Antwort
Daran ist kein Problem und hin und wieder mache ich das auch sowohl beim Verkaufen als auch beim Kaufen und es hatte immer gut geklappt.
Kannst entweder direkt sagen das man sich zb. vor dem Eingang vom Lidl, Aldi, MediaMarkt, an der Tankstelle o.ä. oder wo auch immer du möchtest. Und da aber schon sagen wo du dann stehst bzw. der andere sein soll. zb. hat die Tankstelle eine Packstation kann man sagen das man sich dort treffen kann. Man weiß zwar zuerst nicht wer der andere ist aber in der Regel erkennt man den VK da dieser ja die Sache hat die man kaufen möchte und auch kann man schon erkennen ob eine andere Person auf einen wartet und dann kann man diese auch ansprechen.
Hatte schon verschiedene Treffpnkte gehabt: Haltestelle Bus/Bahnhof, vor dem Kaufland, bei einem Bäcker, das sind immer gute Plätze und man kann dann noch einkaufen gehen bzw. wenn es auf dem Weg von der Arbeit ist, dann nach Hause fahren.