fake ps4 controller vor ort gekauft was tun?
hallo ich habe auf kleinanzeigen 2 ps4 controllers für 50€ gekauft und als ich zuhause war habe ich gesehen das es fakes sind weil die 20g leichter als original sind und der sony logo anders aussieht& jetzt wollte ich wissen was tun weil ich habe mich vor ort in der innenstadt getroffen und mit bar gezahlt & diese person sah 14-15 jahre alt aus.
kann ich mein geld zurück bekommen oder ihn anzeigen weil ich kenne nur sein vorname
1 Antwort
kann ich mein geld zurück bekommen...
Keine Chance.
Rechtlich musst Du als Käufer bei einem Privatkauf zweifelsfrei nachweisen (!), dass Du genau diesen Artikel von genau diesem Verkäufer gekauft hast; der Verkäufer von dem Fake wusste und dass er Dir das arglistig verschwiegen hat.
Außerdem hättest Du den Artikel vor der Übergabe und vor der Bezahlung überprüfen können und auch müssen.
oder ihn anzeigen weil ich kenne nur sein vorname
Wie wilst Du da jemanden anzeigen?
wie könnte ich nachweisen das ich es von ihm habe wie zb text?
Und nochmal:
Du musst zweifelsfrei nachweisen (!), dass Du genau diesen Artikel von genau diesem Verkäufer gekauft hast.
Und das wirst Du nicht können.
vieleicht kann ich ja zur polizei gehen und die bekommen dann die daten von kleinanzeigen & kann ich nicht einfach den chat zwischen mir und ihm zeigen? und was könnte ich tun wenn ich es versenden lassen würde?
vieleicht kann ich ja zur polizei gehen und die bekommen dann die daten von kleinanzeigen & kann ich nicht einfach den chat zwischen mir und ihm zeigen?
Kannst Du gerne tun, aber selbst wenn Kleinanzeigen die Daten rausrückt - wovon ich nicht ausgehe - dann bleibt Dein Problem derNichtbeweisbarkeit Deinerseits ja genau das gleiche.
und was könnte ich tun wenn ich es versenden lassen würde?
Völlig andere Konstellation, da kommt es auch auf die Art der Bezahlung an.
Da hättest Du nur bei Zahlung mit Käuferschutz eine Chance.
und er meinte halt das er es als geschenk von seinem opa bekommen hätte