Kleinanzeigen sicher bezahlen unsicher?
Hallo Community :)
Ich verkaufe des Öfteren bei Kleinanzeigen Artikel.
Seit einiger Zeit gibt es ja das Sicher Bezahlen bei Kleinanzeigen.
Jetzt habe ich das vor 7 Wochen ausprobiert.
Käufer hat bezahlt. Soweit alles gut.
Dann habe ich Fotos sowie ein Foto gemacht wie ich mein Iphone in der Postfiliale verpackt und abgegeben habe.
Nach 2 Tagen ist das Iphone angekommen.
das Paket hat knapp 1,1 Kilo gewogen.
Der Käufer behauptete, dass da ein 2 Kilo schwerer Stein drinnen gewesen wäre und hat das bei Kleinanzeigen gemeldet mit Foto von dem Stein auf der Waage.
Ich habe die Fotos, sowie den Beleg an Kleinanzeigen gesendet. Und dennoch gibt Kleinanzeigen dem Käufer recht. Auf dem Einlieferungsbeleg steht 1,1 Kilo.
Fotos und Videos interessieren die nicht.
Ich soll jetzt zur Polizei gehen. Geld gibt es nicht.
Des Weiteren habe ich bei Kleinanzeigen mein nagelneues Postbank Konto angegeben. Keiner kennt die IBAN außer mir, die Postbank und Kleinanzeigen bzw. dessen Niederländisches Treuhand-System. Und seit 3 Wochen versuchen immer wieder holländische Firmen da etwas abzubuchen. Laut Polizei steht diese Holländische Firma schon länger unter Versacht die Daten zu verkaufen.
hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Ich danke euch.
1 Antwort
Bei mir hat jemand versucht sich bei Picnic online Lebensmittel im Wert von 300 Euro abzubuchen.
Als ich die Ankündigung bei meiner Bank App gesehen habe habe ich direkt das ganze Geld abgehoben
Aber 0€ ist noch besser als 3€... Am besten redest du mit deiner Bank gleich heute über die 3€... Die gehören ja dir... Weil die Lastschrift illegal war...
Der Support von der Bank 🏦? Das würde ich denen nicht durchgehen lassen... Du kannst ja nichts dafür, dass die nicht zwischen gut und böse unterscheiden können...
Deine Bank hat die Lastschrift mangels Deckung zurückgegeben.
Du hast hier einen Fehler gemacht nicht der LS zu widersprechen. Dadurch sind die 3 Euro vollkommen zu Recht berechnet worden.
Ich habe keinen Fehler gemacht. Es ist ne Frechheit mir die Schuld zu Geben.
Danke dass Du Täter zu Opfer und Opfer zu Täter machst.
Die Bank hat gewusst dass ich nichts dafür konnte und hat trotzdem das Geld abgebucht gelassen.
Ich habe dir lediglich den Grund genannt warum deine Bank dir das Geld belastet hat. Kein Grund pampig zu werden.
Da du ja der Meinung bist du hast alles richtig gemacht, dann steht es dir ja frei dagegen vorzugehen. Viel Glück.
Das könnte Ärger geben, weil deine Bank dir erstmal Gebühren wegen fehlender Deckung wegnehmen wollen wird... Eine Rückgabe der Lastschrift ist immer billiger... Man muss nur rechtzeitig dran denken... 😁