Kleinanzeigen per sofortüberweisung gezahlt aber keine Zahlungsbestätigung was nun?

4 Antworten

Niemals auf Sofortüberweisung abwickeln,am besten ist Abholung,ist natürlich nicht immer machbar.Du kannst nur eins tun abwarten.

Entweder hast du beim Überweisen einen Zahlendreher in der Iban des Empfängers gehabt und das Geld wird deinem Konto wieder gutgeschrieben oder der will dich abkassieren. Einfach mal noch nen Tag abwarten.

Du schilderst einen weiteren Grund den Service nicht zu nutzen. Auch nicht als Käufer.

Warte ab, kann auch sein, dass du einem Betrüger auf den Leim gegangen bist.

In Bearbeitung kann aber auch bedeuten, dass du vor Betrug geschützt wirst gerade

oder die Bearbeitung mal wieder ewig dauert

DidoDinah
Fragesteller

Es lag an der bearbeitungszeit

+49 30 81097979

Ich kenne nur die Telefonnummer.

Generell rate ich jedem von der Benutzung von ebay Kleinanzeigen ab. Das scheint mir derzeit eine der größten Betrugsplattformen zu sein. Da kann man allenfalls Ware gegen Geld direkt vor Ort handeln.

DidoDinah
Fragesteller

Ah warum es gibt doch käuferschutz bei Kleinanzeigen