Kleinanzeigen Betrugsmaschen?

2 Antworten

Ich soll doch meine E-Mail oder Telefonnummer rausgeben, der Käufer möchte meinen Ausweis sehen, ob ich eine echte Person bin oder doch ein Bot (wirklich blöd)...

Meistens sollst du das Geld per Echtzeit überweisen so das man kein zurück mehr hat

Castamere
Fragesteller

Heißt echtzeit Normale Bank Überweisung ?

Dorfkind63  24.06.2023, 17:19
@Castamere

Echtzeit Überweisung ist wie eine normale Überweisung, nur mit sofort Gutschrift beim Empfänger, und kostet idR Gebühren

Test1ccount123  23.06.2023, 23:40

Oder PayPal Familie und Freunde. Wenn jemand nicht ein Freund oder Familienmitglied ist, lässt man sowas stets.