Kleinanzeigen?
Hallo
Ich hab bei Kleinanzeigen etwas zu verschenken drin. darf ich mir da raus suchen, ob ich mit Ausländer ein Handel mache?
Mir hat einer geschrieben und ich möchte mit Ausländer keine Geschäfte machen, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe ihm das mitgeteilt. er will daraufhin mich anzeigen.
Kann er das oder ist das mein gutes Recht zu entscheiden ob ich mit Ausländer Geschäfte mache?
Danke im Voraus
4 Antworten
Da diskutierst du ernsthaft mit einem potentiellen Käufer deine rassistischen Ansichten aus?
Da kein Kaufvertrag zustande gekommen ist musst du natürlich die Ware nicht an den potentiellen Käufer verkaufen.
Worauf eine Anzeige beruhen sollte weiß ich nicht.
Diskriminierung aufgrund der Herkunft ist es aber allemal. Ob er dir das nachweisen kann sei mal dahin gestellt.
Aber ganz ehrlich: es steht dir natürlich frei zu verkaufen an wen du willst und du hättest ja auch einfach nur nicht reagieren müssen. Aber wie lost muss man sein seine Vorurteile dann noch raus zu posaunen?
Dann danke ich dir 1000 x dafür! Was kann ich mich glücklich schätzen.
Du willst was verschenken, aber nicht an Ausländer? Komische Einstellung.
Also ich bin immer froh, wenn ich die Sachen los bin. Wer sich das holt, ist mir völlig egal.
Wenn du es so geschrieben hast, dann ist es Diskriminierung aufgrund seiner Herkunft. Das ist lt. Grundgesetz verboten und er kann Dich anzeigen.
Das ist lt. Grundgesetz verboten
Und welche Bedeutung soll das Grundgesetz deiner Ansicht nach für den einzelnen Bürger und dessen Handlungen entfalten?
Er kann mich ja gern zivilrechtlich verklagen wen er der Meinung ist ich mach nach wie vor keine Geschäfte mit Ausländer und schreibe das inzwischen auch in der Beschreibung rein und wen das so verboten wäre wäre die Anzeige nicht online
Ich kann auch sagen ich mag Ausländer nicht ist Meinungsfreiheit falls du schon mal was davon gehört hast
Ich würd solchen Leuten natürlich nicht schreiben, dass ich nichts an ihn verkaufe, weil er ein mongo ist oder so. Da gibts ja andere Ausreden bzw. würde ich gar nicht erst antworten…
Soll er mich anzeigen dann verklagen ich ihn und dann zahlt er alles solche bekomm von mir nichts und glaub mir man merkt es schnell ob jemand ein Ausländer ist oder nicht und wen ich mit Ausländer eine schlechte Erfahrung gemacht hab habe ist das mein gutes Recht ich hab ihn nicht beleidigt oder so
Ich gehe nicht davon aus, dass er Dich Anzeigen wird. Aber achte in Zukunft einfach ein wenig auf Deine Wortwahl oder ignoriere solche Anfragen.
Es ist in mein Augen ein normaler Umgang zu sagen ich möchte kein Geschäft machen mit Ausländer da ich eine schlechte Erfahrung hab was ist daran Diskriminierung
Lt. Aussage in einer Deiner Fragen, hast Du eine Behinderung. Würdest Du Dich nicht diskriminiert fühlen, wenn Jemand sagt: Ich mache keine Geschäfte mit Behinderten, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Nein wäre mir egal und kam auch schon vor und dann kaufe ich eben woanders ich bin nicht gezwungen mit ausländischen Geschäfte zu machen
Desweiteren gibt es kein Gesetz das mich verpflichtet mit ausländischen Geschäfte zu machen solange es keine lebensnotwendige sachen sind regst du dich auf wen dir jemand sagt ich will mit dir nichts zu tun haben wen jemand mit mir kein Geschäft machen will ist es mir egal gibt immer alternativen
Soll er machen ich habe ihn gesagt das ich aus schlechter Erfahrung keine Geschäfte mit Ausländer mach
Ist dein gutes Recht! Außerdem hat der Typ nicht mal das nötige Kleingeld für einen Anwalt oder ein Rechtsverfahren, denn sonst wäre er nicht auf Artikel angewiesen, die kostenlos zu verschenken sind.
Er meinte das er hier geboren ist hat aber eine Schreibweise wie Google Übersetzer
Das ist ein Grund warum ich nicht mehr an Ausländer verkaufe oder was abgebe
Sag ich nicht aber wen ich dir das zeigen würde würdest du gegen eine Laterne laufen
Das ist noch verständliches deutsch wen ich dir das zeigen würde von ihn er würde nicht mal die erste Klasse bestehen
Willkommen auf der ignorieren Liste