Kleidungsstil (an Mädchen/Frauen)?

2 Antworten

Zieh das an was zu deinem Typ passt und wo Du dich wohl fühlst! Es sollte Dir natürlich auch gefallen und vielleicht auch so ein wenig deine Persönlichkeit widerspiegeln. Ich z.B. bin eher der sportliche Typ und kleide mich auch ganz gerne entsprechend. Also eher sportlich, leger! Aber keine Jogginghose oder Schlabber-Look! Ich lass mich was meinen Kleidungsstil betrifft auch nicht großartig von irgendwelchen Modetrends beeinflussen. Ich weiß schon ziemlich genau was ich will bzw. was mir gefällt und zu mir passt!

Dann spielt es eventuell noch eine Rolle was Du beruflich so machst bzw. ob Du da vielleicht an so eine Art Dress-Code gebunden bist. Das spielt aber meist nur eine Rolle wenn Du beispielsweise im Finanzwesen oder in der Versicherungsbranche tätig bist. Oder repräsentative Aufgaben wahrnehmen musst etc. Im Handwerk spielt der Kleidungsstil weniger eine Rolle, da geht es mehr um Funktionalität. Und wenn Du berufsmäßig eine Uniform tragen musst, dann brauchst Du dir da eh eine Gedanken machen was Du anziehen solltest.

Hoffe ich konnte helfen. Alles Gute!

19WinstonS84
Fragesteller

Vielen Dank das du/ Sie dir/sich um 4 Uhr Nachts so viel Mühe bei einer Antwort gibst/ geben ;) Bin an einen Dress Code gebunden (Hemd und Jackett sind Pflicht) daher trage ich dies auch gerne Privat.

JulietteLima  14.06.2020, 03:56
@19WinstonS84

Kein Thema!

Bin an einen Dress Code gebunden (Hemd und Jackett sind Pflicht) daher trage ich dies auch gerne Privat.

Na also! Dann hast Du doch deine Frage im Prinzip schon selber beantwortet. Kennst deinen Stil, passt doch ;-)