Kleidung Vorstellungsgespräch junge Frau?

4 Antworten

Bluse und Stoffhose/Chino zu Ballerinas sollte in Ordnung sein, die blaue Jeans muss es jedoch meiner Meinung nach ebenso wenig sein wie eine Leggings - beides passt irgendwie nicht zum Anlass. Man will ja beim Vorstellen eine gewisse Seriosität ausstrahlen, gerade wenn es bei dem möglichen Job um Umfragen bzw. Kundenkontakt geht sollte niemand zu lottelig auftreten (die Leute vertrauen niemandem, der ungepflegt aussieht oder zu locker bzw. den Eindruck erweckt 24/7 im Jogging-Wochenend-Modus zu sein^^) ------> und gerade Leggings sind wie die Jogginghose Freizeitbekleidung pur, wenngleich sie oft ganz cool aussehen in der richtigen Kombi etwa mit langer Bluse drüber oder so.

Viel Erfolg :-)

Keine Leggins . Das ist eindeutig Freizeitkleidung.

Alles was sauber rund ordentlich ist sollte gehen, aber Leggins fände ich etwas daneben.

Ok danke dir. Dann wird es eine Jeans.

die gleiche kleidung die solche befragerinnen in den bussen und bahnen auch tragen. dunkle leggins und bluse wäre ok.

jeans nicht, ist ne arbeitskleidung für grobe arbeit, ist die arbeit im bus und der bahn aber nicht, daher die jeans eher unpassend. man geht auch nicht mit gummistiefeln ins büro, wie sieht das aus.

keine hochhackigen schuhe, wenn man mit den spitzen absätzen im bus versehentlich --was schnell passieren kann-- jemandem der nur sandalen trägt unglücklich auf den fuß tritt.... und für den rücken/die füße der trägerin sind hochhackige schuhe auch schlecht, daher im vorstellungsgespräch keine hochhackigen schuhe, weil sonst könnte das genau den eindruck auf den chef haben, wenn ich das als fremde person auch schon denken kann.