Kleidung riecht etwas muffig bei längerer Lagerung im Schrank. Hat jemand ne Lösung zb schonmal erfahrung mit einem inionisator oder was anderes?

5 Antworten

Lege Lavendelzweige zwischen Deine Wäsche - oder hänge ein Säckchen mit Lavendelblättern in den Schrank.

Die ätherischen Öle frischen Lavendels vertreiben Schädlinge und üble Gerüche.

Auch mit gemahlenem Kaffeepulver kann man gut Gerüche vertreiben.

verreisterNutzer  23.11.2015, 13:33

Aber kommt die frische auch zwischen den übereinander gestapelten Sachen durch? Ich habe nicht die Möglichkeit das alles lockerer im Schrank zu verteilen.

vomfeinsten111  23.11.2015, 13:35
@verreisterNutzer

Lege Lavendelzweige zwischen Deine Wäsche ....nicht drüber oder drunter. Bei Kaffeepulver kannst Du kleine Säckchen aus Baumwolle verwenden.

Das kann an ungenügender Lüftung liegen. Die Bekleidung ist ja nicht zu 100% trocken. Luftentfeuchter mit in den Schrank und ein Stück seife zur Geruchsverbesserung mit rein.

Also ich habe einfach ein stark riechendes Stück Seife in den Schrank gelegt. Hilft mir ungemein gut weiter.

Ich habe Kleiderbügelhaken auf Holz geschraubt. Die Hakenbrettchen besprühe ich mit meinem Lieblingsparfum und sie hängen im Schrank zwischen den Kleidungsstücken.

ganz einfach, ein billiges Stückchen Seife deiner Wahl in den Schrank reinlegen