Kleid passt nicht mehr?

3 Antworten

Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du dein Kleid zum Passen bringen kannst, wenn es etwas zu eng geworden ist:

  1. Du könntest versuchen, es mit einem Gürtel enger zu schnüren. Dies könnte besonders effektiv sein, wenn das Kleid hauptsächlich im Bereich des Bauchs zu eng ist.
  2. Du könntest auch versuchen, es mit Nähten oder Stecknadeln an den Seiten etwas enger zu machen. Dies könnte besonders hilfreich sein, wenn das Kleid hauptsächlich an den Seiten zu eng ist.
  3. Wenn das Kleid hauptsächlich im Bereich der Brust zu eng ist, könntest du es möglicherweise mit einem größeren BH ausgleichen.
  4. Du könntest auch versuchen, es mit einem Fön oder einem Dampfbügeleisen etwas zu dehnen. Dies könnte besonders effektiv sein, wenn das Kleid aus einem Material wie Baumwolle oder Polyester besteht.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Methoden nicht immer erfolgreich sein werden und möglicherweise nur eine temporäre Lösung darstellen. Wenn du das Kleid unbedingt tragen möchtest, könnten sie jedoch möglicherweise helfen, es zum Passen zu bringen. Wenn du jedoch die Möglichkeit hast, ein neues Kleid zu kaufen, ist es möglicherweise die beste Lösung.

nanninna  28.12.2022, 17:10

Weshalb soll sie ein zu enges Kleid noch enger machen?

Hast Du passenden Stoff? Ev kannst Du versuchen Spickel reinzunähen. Dazu braucht es aber etwas Können. (Ich würde es mir eher nicht zutrauen).

Maxi03861
Fragesteller

An sich eine gute Idee, ich hab aber weder den Stoff, noch das Talent 😬 danke dir 😊

Die einzige spontane Möglichkeit, da noch etwas zu "retten", wäre wohl das gute alte Korsett - alles andere hätte viele Voraussetzungen wie passender Stoff, näherisches Können etc.

Maxi03861
Fragesteller

Ich hasse Korsett aber vielleicht kann ich mich überwinden, danke dir