Kleid?

6 Antworten

Wenn du ein Kleid (oder generell Klamotten) anziehen möchtest, dass dir schmeichelt, dann solltest du weniger auf deine Gesichtsform, sondern mehr auf deinen Figurtyp achten (dazu gibt es im Internet Tests).

Um dein schönes Gesicht bestmöglich darzustellen, kannst du nach den besten Frisuren für ein rundes Gesicht sehen und um die richtigen Farben zu finden (egal für Kleidung oder Makeup) kannst du nach einem Farbtyp-Test im Internet nachsehen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Spaß auf der Abschlussfahrt <3

Hey, du könntest dir doch ein langes Kleid holen was etwas enger sitzt (gibt es h&m und zara zum beispiel). Dazu kannst ja trotzdem eine Bluse, einen Pullover oder ein Hemd drüber ziehen und es dann vorne Zusammenbinden. Vielleicht fühlst du dich dann wohler. So in etwa:https://vm.tiktok.com/ZGeyXU3wc/

https://vm.tiktok.com/ZGeyXy1Xs/

https://vm.tiktok.com/ZGeyXQ2J1/

Aber wenn du dich wirklich viel zu unwohl fühlst, dann zieh dein Ding durch und lass das Kleid weg. :)) Du brauchst dich nicht anzupassen!

Hi PonyReiterin015,

Also ich würde dir raten das anzuziehen, worin du dich wohl fühlst. Egal ob das schlussendlich eine Bluse oder ein Kleid ist.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest das anziehen, worin du dich wohl fühlst. Wenn Kleider absolut nicht dein Ding sind, dann lass das.

Übrigens: in Berlin gibt es keine Kleiderpflicht- selbst in der Deutschen Oper nicht oder im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Je nachdem, wo ihr hingeht, könnte ein (schickes) Kleid sogar overdressed wirken.

Zieh das an, was du magst und trage es selbstbewusst zur Show 👍

(Weißt du, wo ihr da hingeht?)

PonyReiterin015
Fragesteller

Ich müsste am Montag nochmal genauer nachfragen und Danke für deine Antwort :)

Sabsi363  09.03.2024, 15:43
@PonyReiterin015

Melde dich bitte, wenn du weißt, wohin es geht. Ich bin viel kulturell unterwegs und vielleicht kenne ich diesen Veranstaltungsort - einen von gefühlt 10.000 in Berlin 😉

Sabsi363  12.03.2024, 12:49
@PonyReiterin015

Ok, da darf man sich schicker machen, aber ein Kleid muss auch da nicht sein.

Fühlst du dich in einer Hose + schicker Bluse trotzdem wohl, wenn alle anderen ein Kleid anhaben? Wohler als in einem Kleid, das du gar nicht magst?

Wie gesagt, hier achtet niemand darauf, was die Leute tragen und vorgeschrieben ist sowieso nichts. Wichtiger, als die Kleidung ist der Abend und die Show 🙂

Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin und eine schöne Vorstellung!🙋

Ziehe bitte an worin du dich wohlfühlst und ganz viel Spaß bei der Abschlussfahrt.