Klavierspielen bewerten?
Hallo Leute,
ich brauche eine objektive, anonyme Bewertung von meinem Klavierspielen.
Der Link zu der Aufnahme: https://voca.ro/162UzrKpbsFo
Bitte seid ganz ehrlich. Hört sich das angenehm zum Zuhören an oder eher nicht (und warum?) Falls jemand hier selbst Klavier spielt kann er mir gerne Verbesserungsvorschläge geben.
2 Antworten
Hey, ich spiele 15 Jahre Klavier.
Du spielst sehr gut Klavier! Sehr schönes Stück auch, das du gewählt hast. Ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag:
Spiele ein wenig mit der Geschwindigkeit und Lautstärke. Es ist ein Stück, wo es schön ist auch zwischendurch etwas langsamer zu werden. Außerdem könnte die Melodie etwas lauter gegenüber der linken Hand sein, stellenweise. Das erreichst du ev. auch indem du in der rechten Hand mal einen Zweiklang oder Dreiklang zur Melodie mit einbaust, dadurch wird der Klang auch reicher!
Du spielst es etwas wie ein Roboter runter, mir fehlt das Leid und die Emotion in dem Stück. Das ist ein Stück wo im Gesang gelitten, depressiv melancholisch dahergesungen wird. Die Emotion spüre ich erst so ab der Hälfte - aber auch hier du spielst es allgemein zu schnell.
Dein Klavier hat einen schönen Klang! Ich würde darauf tippen, es ist ein echtes Pianino oder sogar ein Flügel und kein Epiano, das merke ich am schönen dumpfen Klang. Jedoch hat die Aufnahme manchmal Probleme. Tontechnisch könntest du eine andere App zum Aufnehmen probieren oder das Handy anders positionieren. Man hört bissi Hintergrundgeräusche.
Würde mich sehr freuen über eine überarbeitete Version!!
Hört sich schön, an und ist entspannend. Aber ein kleiner tipp: die rechte hand vielleicht etwas lauter spielen.