Klavier mit 14 anfangen?

3 Antworten

Ja, natürlich kannst du das. Im Grunde ist das sogar ein sehr guter Plan, ich z.B. habe ebenfalls nach einer gewissen Pause um Alter von 13 Jahren wieder angefangen, und habe dann eigentlich erst so richtig losgelegt, als kleines Kind mangelte es mir etwas an der nötigen Geduld. Die natürlich brauchst du, denn:

so dass ich es auch gut beherrschen kann?

Das wiederum hängt ganz von dir ab und hat mit deinem Alter nichts zu tun. Ein Musikinstrument gut zu beherrschen (wie immer man das definiert) braucht Zeit und Arbeit. Und zwar nicht ein paar Wochen des Hin-und-Wieder-mal-Übens, sondern Jahre intensiver Beschäftigung.

lg und viel Erfolg dabei

up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Klar. Das kannst du jeder Zeit wieder anfangen. Ist ja nichts verbotenes ;)

Ja glaub schon vorallem wenn man noch nicht erwachsen ist kann man sich noch einiges anlernen