Klavier Mieten, geht das für 1 Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Sache.......ich weiß , dass man zu einem Konzert ein Klavier sicher für einen Tag mieten kann , du solltest dich an ein Klavierhaus wenden . Falls das nichts wird wäre evtl. eine Konzertagentur noch eine Option , weil die Pianisten , die von weit her anreisen sicher nicht ihren eigenen Flügel dabei haben .

Das Problem ist halt , dass ein Klavier ( Flügel ) nach einem Transport professionell gestimmt werden sollte .......und DAS wird dann teuer .

Das geht... hier einmal die ca. Kosten:

300 € Transport hin

300 € Transport zurück (alles je nach Entfernung und Schwierigkeit/ Treppenstufen)

150 € Stimmen des Klaviers vor Ort

??? für die Leihe des Klaviers, hier gibt es riesige Unterschiede, aber vielleicht können wir hier inklusive Versicherung 100 € schätzen(?). Das klingt sicherlich etwas teuer im Vergleich zur Monatsmiete, aber bei letzterer nimmt man eh an, dass derjenige es ein halbes oder ganzes Jahr behält, da er auch hier ja die Kosten des Transportes noch zu tragen hat und daher keiner das Gerät nur einen Monat behält.

Das macht dann insgesamt ca. 850 €.

Auch solltest du noch dafür Sorge tragen, dass das Gerät vor Ort nicht beschädigt werden kann.

Warum gehst du nicht auf ein digitales Gerät mit entsprechender Beschallung? Das wird sicherlich um einiges günstiger.

MarcelHD40
Fragesteller

Das kommt 4Jahre zu spät...

tommgrinn  04.09.2020, 18:54
@MarcelHD40

Das tut mir leid. Die Frage war in der aktuellen Fragerunde. Die hat wohl jemand neu eingestellt.

Was hattest du denn damals dann gemacht?

Natürlich geht das, ist aber vergleichsweise teuer. Teuer ist nämlich: Der Hin- und Rücktransport und die Stimmung.

Was genau es kostet erfragst Du direkt bei der Firma.

Ist dir der Transport nicht zu teuer für 1 Tag?