Klausuren nicht bestanden - Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste am Studium ist der Wille und den hast du.

Studier weiter, und selbst wenn du zwei Jahre länger brauchst... wenn es dein Traum ist, dann mach es.

Vielleicht ist es eine sprachliche Barriere? Wenn du im Ausland studierst? Habt ihr eine Klausuren Einsicht? Vielleicht solltest du mal schauen welche Fehler du gemacht hast.

Macht dir das Studium wirklich Spaß? Also jetzt wo du es machst. Wenn nicht dann kann es auch ein Punkt sein.
Guck mal ob du mit Kommilitonen lernen kannst. Vielleicht würde dir eine Lerngruppe helfen. Könnte natürlich auch sein das du dich zu sehr stresst oder deine lernstrategie nicht richtig funktioniert. Versuch mal anders zu lernen.
Ich kenne auch eine Studentin bei der Statik einfach nicht geklappt hat. Sie hat die Uni gewechselt und es direkt bestanden. Kann auch sein das es ungewohnt ist in einem anderen Land zu lernen. Oder das Studium an sich einfach viel abverlangt.

Und so geht es mir das ganze Jahr schon über. Ich lerne intensiv und sehr viel ins trotzdem bestehe ich viele meiner Klausuren nicht.

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass dieses Studium für dich nicht geeignet ist.

Alex