Klausur und praktische Führerscheinprüfung an einem Tag. Was soll ich machen?
Hallo:)
Und zwar habe ich folgendes Problem: Am 12.11 würde ich (Klasse 11 eines Gymnasiums ) eine Religionsklausur schreiben aber zeitgleich hätte ich auch meine praktische Führerscheinprüfung. Nun ist es aber so, dass mein Lehrer seit 8 Wochen krank ist und wir immer nur Arbeitsaufträge bekommen. Er selbst meinte, dass er noch nicht weiß, ob, wann und wie wir die Klausur schreiben und dass er auch diese und nächste Woche nicht kommen wird, weshalb ich mir unsicher bin, ob ich die Führerscheinprüfung wirklich verschieben muss. Total ärgerlich wäre es nämlich für mich, wenn er immernoch krank wäre und ich für nichts quasi die Prüfung verschoben hab.
4 Antworten
Schule geht vor. Die praktische Prüfung kann auch außerhalb der Schulzeit stattfinden. Dann musst du einen anderen Termin machen oder hättest ihn in den Ferien machen können.
Für die praktische Prüfung erhältst du von deiner Fahrschule eine Entschuldigung, heißt du bist definitiv entschuldigt. Ich würde entweder deinen Lehrer fragen oder halt einfach zur Prüfung gehen. Du bist entschuldigt und er kann dir also nichts
Hier weiß auch Niemand, ob die Klausur wie geplant stattfinden wird.
Was möchtest du erfragen?
Was machst Du dir darüber einen Kopf?
Plane mit der Sache, die fest steht, PUNKT! Also Führerschein!
Hast Du die praktische Führerscheinprüfung während der Schulzeit, oder wie/was??