Klausur Studium "zweiter Versuch"?

2 Antworten

Bei einem Studium hast du mehrere Antritte. In österreich zb 3 schriftliche und eine komissionelle also insgesamt 4. wenn du deinen ersten versuch nicht schaffst, kannst du einen zweiten versuch wagen also zweiter antritt

Meistens kommen Fragen aus einem Fragenpool und der Zufall entscheidet wie schwer deine Prüfung ist. Auswirkungen hat das aber keine immer die letzt geschriebene Note in diesem Fach zählt. Also erster Antritt 5 zweiter 2 dann wird dieses fach mit 2 benotet

ShimizuChan
Fragesteller

Ja schon klar, soweit bin ich ja, meine Frage ist nur, wie schlimm ein zweiter Versuch ist, wie sich das auswirkt.

In der Regel hast du drei Versuche um eine Modulprofüng erfolgreich abzulegen. Mit dem nicht bestehen des dritten Versuches wird man exmatrikuliert. Ob du den Erstversucht, auch gerne Freiversuch genannt bestehst, oder aber erst den zweiten oder den dritten ist egal. Du wirst die gleiche Credit Points erhalten und es wird die Note gewertet, mit der du die Prüfung bestanden hast.

VG