Klausur am Abend - bin Abends nie konzentriert, was tun?

3 Antworten

Ne Möglichkeit wäre deinen Rhythmus umzustellen und später ins Bett zu gehen und später aufzuwachen damit du abends noch Energie hast. Wenn du um 5 aufstehst ist es klar dass du um 18 Uhr nix mehr hinbekommst

Auch wenn sich die Antwort banal anhört: Üben....

Da du ja morgens keine Probleme hast, scheitert es ja nicht an einer "fehlenden Rechenleistung" deines Gehirns, sondern an der ungewohnten Zeit.

Aber du hast ja noch Zeit, um zu trainieren, abends die gleiche Leistung zu erbringen, wie bisher morgens.

Viel Erfolg

Die Abfragen abends üben. Damit machst du dir die so genannten Kontextfaktoren zu nutze...wir können bei ähnlichen Umweltbedingungen Reize besser abrufen....optimalerweise lernst du also auch in Prüfungsraum