Abend vor Uniklausur?
Hi. Ich schreibe montags morgens um 10 Uhr eine physikklausur. Am Sonntag ist abends von 17:00-22:30 ein Konzert auf das ich gerne gehen würde. Lerntschnich bin ich sehr gut vorbereitet und kann den Stoff schon, obwohl noch eine Woche Zeit bis zur Klausur ist, ich würde ihn nur noch Mal verinnerlichen in dieser letzten woche. An dem Sonntag Abend könnte ich um 23:00 Zuhause im Bett liegen und die Klausur beginnt montags um 10:00 aufstehen um 8:00 würde völlig ausreichen. Also der Schlaf mit ca 9h käme nicht zu kurz. Dennoch die Frage:
Ist es sinnvoll am Abend vor der Klausur auf ein Konzert zu gehen/ist es kontraproduktiv, auch wenn man den Stoff schon kann und auf jeden Fall genug schlafen wird? Das Konzert ist vom Typ her ein Pop Konzert falls das was zur Sache tut.
Freue mich auf eure antworten
5 Antworten
Geh zum Konzert, sonst wirst du es bereuen. Hatte (war noch zu Schulzeiten) den Tag danach mal eine Physik-Klausur, lief alles normal und im Nachhinein hätte ich mich geärgert, wenn ich wegen der Arbeit auf Spaß verzichtet hätte. Du bist gut vorbereitet und bekommst danach noch ausreichend Spaß, sollte passen. Aber am Ende entscheidest du
es wäre vermutlich schlauer, nicht zu gehen, aber wenn du wirklich gerne auf das konzert gehen willst solltest du gehen
kann manchmal wichtiger sein als ne physikklausur. aber würde dann zumindest kein alkohol trinken oÄ
Ne Alkohol werde ich auf keinen Fall trinken das wäre dumm.
Geh hin, Konzerte sind was gutes, geben einem ein gutes gefühl und das kannst du dann auch für die Klausur mitnehmen.
Wenn du den Stoff sicher drauf hast, ist eine Nacht, in der du entspannt schlafen gehst und dann gut schlafen kannst, wertvoller als ein paar mehr Stunden Lernzeit.
Es besteht halt die große Wahrscheinlichkeit, dass du dich besäufst und es zu Problemen kommen könnte. Wenn du denkst, du wirst dich im Griff haben, geh hin ;)
Nein ich werde auf jeden Fall nichts trinken. Die Freunde mit denen ich hin gehe trinken alle kein Alkohol