Klassische oder neue Version von "Der kleine Lord" - für was seid ihr?

Als Erklärung - die neue ist die von 1980 ;-). Also so neu nun auch gerade nicht :-D.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

neue Version. 82%
Klassische Version 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich die Version anschauen nach der du lust hast. Ich bin mit der 1980er aufgewachsen (wird hier jedes Jahr zur Weihnachtszeit geschaut) und sie gefällt mir sehr gut. Aus neugier habe ich auch die anderen Versionen angeschaut und sie sind zwar auch gut gemacht aber die 1980er finde ich am besten, was auch an den sehr guten Schauspielern liegt und sie ihre Rollen sehr gut umgesetzt haben.

Schau dir einfach beide an und dann kannst du selber entscheiden welche Fassung du am besten findest. Aber mir von jemanden vorschreiben lassen, welche Version ich schauen soll würde ich nicht machen. Denn nur, weil dem anderen die ältere Version nicht gefällt bzw vielleicht auch gar nicht kennt, kann es ja sein das er dir gefällt bzw du beide magst.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
neue Version.

Ich mag die Neue Version die Gucke ich auch immer mit meiner Familie an Weihnachten

neue Version.

Defintiv die "neue" Version.

Geniale Schauspieler und superschön umgesetzt.

guitschee
Fragesteller

Kennst du die "alte"?

paulchen31  07.11.2020, 22:05
@guitschee

Nein^^ aber die neue ist perfekt! Kann es mir nicht besser vorstellen.

neue Version.

Die Neue 1980er ist mein Favorit. Allein die Schauspieler. Und ich heule jedes Mal ein bisschen weniger.

Wunderbar!

sender007  07.11.2020, 23:55

Oh, mein Gott... ich hatte ganz vergessen, wie furchtbar die klassische Version ist. :D

guitschee
Fragesteller

Also ICH bin gerade bei Minute 95 der alten Version - die ist toll!

Ich glaube ja, der Diskussionspartner hat einfach nur Vorurteile, gegen die alte, weil er die neue zuerst gesehen hat.

Ich habe übrigens einen Trailer der neuen gesehen - da gefällt mir die alte besser, nicht so umgangssprachlich.

sender007  08.11.2020, 01:08
@guitschee

Deswegen sag ich ja: lass dir den Geschmack nicht versauen, indem du die alte zuerst guckst.

sender007  08.11.2020, 01:13
@guitschee
da gefällt mir die alte besser, nicht so umgangssprachlich.

Wie spricht der Junge mit seiner Mutter?: 'Oh, Schatz...!' Und dann diese Knutscherei.

Hilfeeeee! Dieses Getue macht mich aggressiv.

guitschee
Fragesteller
@sender007

Das "Schatz" war indeed nervig.

Aber im Trailer vom neueren sagt der Junge sowas wie "Hol mich der Teufel" - das finde ich noch viel schlimmer.

sender007  08.11.2020, 12:00
@guitschee

Ach, das fügt sich harmonisch ins Gesamtkonzept. Das ist gar nicht schlimm, Schatz.

guitschee
Fragesteller
@sender007

Es gibt da dieses Lied, wo der Typ immer "Ja, Schatz" und dabei überlegt sie umzubringen ;-). Muss ich mir Sorgen machen?

sender007  08.11.2020, 14:23
@guitschee

Kein Support kann dich mehr retten...
...MEIN ... SCHATZ!!!

quelle: Herr der Ringe

guitschee
Fragesteller
@sender007

Och ich habe jemandem in der Hinterhand, der mich retten kann.

neue Version.

Die Version von 1980 mit Alec Guinness und Ricky Schröder ... Alle anderen sind nicht so gut.