klassenkameradin hat mich außerhalb schule gesehen?

HarmonyZ  07.06.2023, 21:19

Wieso ist dir das unangenehm? Bzw. warum ziehst du dich in der Schule so unauffällig/bedeckt an?

zqyl1n
Fragesteller

hasse es aufmerksamkeit oder so von jemanden zu bekommen bin eher für mich alleine und sehr zurückhaltend in der schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch super. Schule ist Schule und privat ist privat. Das geht vielen Menschen so, die arbeiten. Die sehen da ganz anders aus als auf der Strasse. Die einen sind dienstlich zugeknöpft (nicht negativ), weils die Aufgabe erfordert oder die Umstände einfach ernsthafter sind. Mach dir keine Birne. Sei selbstbewusster. Auf dein Leben sollst du stolz sein. Ist doch schön, dass du im Privaten Leben auf dich achtest. Weiter so. Ich glaub nicht, dass deine Bekannte jetzt irgendwas komisches macht.

Marsreisender  14.06.2023, 23:55

Danke fürs Sternchen! Gab's denn irgendwelche Sprüche oder Bemerkungen? Darf man das fragen?

Keine Panik! Jeder Mensch hat das Recht, sich in der Öffentlichkeit so zu zeigen, wie es ihm gefällt, solange er nicht gegen gesellschaftliche Konventionen verstößt oder öffentliches Ärgernis erregt. Das ist bei dir mit Sicherheit nicht der Fall. Es ist doch schön, wenn du dir die Freiheit nimmst, deine modischen Vorlieben auch mal in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das Image des "grauen Mäuschens" hast du dir eigentlich selbst gegeben. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, über den eigenen Schatten zu springen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du deine Klassenkameradin positiv überrascht hast. Versuch einfach mal, die Perspektive zu wechseln. Stell dir vor, du hättest eine in der Schule stets gestylte Klassenkameradin heute im Jogginganzug im Rewe gesehen. Wäre das wirklich eine Katastrophe? - Also nur Mut - steh' zu deinem Stil!

Wenn es passiert passiert es verhindern kann man es nicht.
Man kann nur drauf vertrauen das sie es nicht erzählt.